Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone X und BMW F10 bricht ab

Bluetooth Verbindung
Die Bluetooth Verbindung zwischen Auto (BMW F10) und iPhone x bricht regelmäßig nach kurzer Zeit ab und stellt sich wieder her. Ein vernünftiges Telefonieren ist unmöglich.


<Betreff vom Admin bearbeitet>


Gepostet am 21. Nov. 2017 14:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2017 15:29

Hallo fr_dirk,

wir haben noch ein paar Ideen, die Dir helfen können, wieder eine regelmäßige Verbindung zwischen deinem iPhone X und BMW herzustellen.

Folge bitte den Anleitungen aus unserem Supportdokument " Unterstützung beim Verbinden des iPhone, iPad oder iPod touch mit dem Autoradio erhalten - Apple Support ":

Bei Verwendung von Bluetooth

  1. Lesen Sie in der Bedienungsanleitung des Autoradios nach, wie ein Bluetooth-Gerät gekoppelt wird.
  2. Deaktivieren Sie Bluetooth unter "Einstellungen" > "Bluetooth". Warten Sie 5 Sekunden, und aktivieren Sie Bluetooth erneut.
  3. Starten Sie Ihr iOS-Gerät neu.
  4. Heben Sie die Kopplung mit dem Autoradio auf dem iOS-Gerät auf. Heben Sie auf dem Display des Autos die Kopplung mit dem iOS-Gerät und anderen Geräten auf. Starten Sie das Auto und das iOS-Gerät neu, und koppeln und verbinden Sie das Gerät dann erneut.
  5. Aktualisieren Sie das iOS-Gerät.
  6. Installieren Sie alle Firmware-Updates für Ihr Autoradio.
  7. Sollten Sie weiterhin keine Verbindung herstellen können, kontaktieren Sie den Apple Support.
Falls das Problem anschließend weiterhin besteht, erstelle bitte ein aktuelles Backup deiner Daten und setze die Einstellungen zurück.
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Geh anschließend in Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen . Alle Grundeinstellungen werden dabei auf die Standardwerte zurückgesetzt. Auch dein Hintergrundbild wird wieder zum Standardbild und die Reihenfolge deiner Apps kann sich ebenfalls ändern.

Viel Erfolg und einen guten Start ins Wochenende!


21 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Nov. 2017 15:29 als Antwort auf fr_dirk

Hallo fr_dirk,

wir haben noch ein paar Ideen, die Dir helfen können, wieder eine regelmäßige Verbindung zwischen deinem iPhone X und BMW herzustellen.

Folge bitte den Anleitungen aus unserem Supportdokument " Unterstützung beim Verbinden des iPhone, iPad oder iPod touch mit dem Autoradio erhalten - Apple Support ":

Bei Verwendung von Bluetooth

  1. Lesen Sie in der Bedienungsanleitung des Autoradios nach, wie ein Bluetooth-Gerät gekoppelt wird.
  2. Deaktivieren Sie Bluetooth unter "Einstellungen" > "Bluetooth". Warten Sie 5 Sekunden, und aktivieren Sie Bluetooth erneut.
  3. Starten Sie Ihr iOS-Gerät neu.
  4. Heben Sie die Kopplung mit dem Autoradio auf dem iOS-Gerät auf. Heben Sie auf dem Display des Autos die Kopplung mit dem iOS-Gerät und anderen Geräten auf. Starten Sie das Auto und das iOS-Gerät neu, und koppeln und verbinden Sie das Gerät dann erneut.
  5. Aktualisieren Sie das iOS-Gerät.
  6. Installieren Sie alle Firmware-Updates für Ihr Autoradio.
  7. Sollten Sie weiterhin keine Verbindung herstellen können, kontaktieren Sie den Apple Support.
Falls das Problem anschließend weiterhin besteht, erstelle bitte ein aktuelles Backup deiner Daten und setze die Einstellungen zurück.
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Geh anschließend in Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen . Alle Grundeinstellungen werden dabei auf die Standardwerte zurückgesetzt. Auch dein Hintergrundbild wird wieder zum Standardbild und die Reihenfolge deiner Apps kann sich ebenfalls ändern.

Viel Erfolg und einen guten Start ins Wochenende!


29. Nov. 2017 18:14 als Antwort auf Couchi

So, danke ersteinmal für die Antwort. 🙂
Habe jetzt alles ausprobiert, wie in der Anleitung. Einstellungen zurückgestellt, sogar Werkseinstellung wieder, alle Geräte überall rausnehmen, neu starten, WLan aus bevor Bluetooth geräte sich koppeln - kein Erfolg.
Die Gespräche unterbrechen sich nach undefinierten Zeiträumen, am Lenkrad kann ich zwar eine Telefonverbindung starten, aber ein Telefonat beenden wird nicht an das iPhone geleitet (BMW sagt, Gespräch beendet, aber ich muss das Smartphone suchen und per Hand beenden).
Damit ist die Freisprecheinrichtung im Auto nicht benutzbar und das Risiko für Geldbuße und Punkteeinträge steigt gewaltig.
Sehr unzufieden stellend, zumal es am iPhone 6 auch unter iOS 11 problemlos lief. Es muss also am iPhone X (und seinen neuen Protokollen oder sonstwas) liegen.
Frustrierte Grüße

29. Nov. 2017 21:23 als Antwort auf fr_dirk

Hallo, ich habe das gleiche Problem nach dem Update auf IOS 11.1.2 auf einem iPhone 5 S. Die Koppelung mit meinem BMW Navigator V ging vorher ohne Probleme und nach dem Update keine permanente Bluetooth-Verbindung. Laufende Abbrüche. Ich kann zwar über den Navigator ein Telefonat starten, aber das Gespräch wird nicht an das Naiv und damit an das Headset übergeben.

Habe auch alles zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Mit dem iPhone 5 s meiner Frau funktioniert alles wie es soll. Da ist noch die IOS Vorgängerversion drauf. Ich schließe mich also Deiner Aussage an: es muss an der IOS-Version 11.1.2 liegen. Hoffentlich behebt Apple das bald.

30. Nov. 2017 07:23 als Antwort auf fr_dirk

Hallo zusammen. Ich habe genau das gleiche Problem. In dem Fall mit einem BMW 525 Bj. 2013. Mit dem Iphone x bricht die Gesprächsverbindung nach ca. 30-60 Sekunden ab. Die Verbindung wird nach ein paar Sekunden zwar wieder hergestellt, ist jedoch unbrauchbar. Alle Versuche die Einstellungen des iPhones zu reseten, neu installieren, etc. sind ergebnislos. Mit dem iphone 7 (selbe ios Software) ging und geht es problemlos. Ich habe auch noch ein iphone 5s, auch mit dem geht es ebenso problemlos.

Die Musik Wiedergabe des iphone x am BMW funktioniert ebenso problemlos. Die Gesprächsverbindung des iphone x funktioniert auch mit allen anderen mir zur Verfügung stehenden Devices (zwei unterschiedliche BT Headsets). Somit wird es wohl an dem Zusammenspiel BT des BMW und BT des iphone x liegen. Lt. BMW seite ist das iphone x auch (noch) nicht kompatibel. Ev. gibt es ein SW Update bei BMW?

02. Jan. 2018 14:45 als Antwort auf fr_dirk

Ich kann Euch „beruhigen“ - genau die gleichen Probleme habe ich mit meinem Mazda 6. Zuvor iPhone 6 - alles top. Jetzt teures iPhone X - Freisorecheinrichtung, die nach Lust und Laune funktioniert. Allerdings geht bei mir das Telefonieren, Probleme gibt’s bei Musik, Hörbuch etc. über Bluetooth.

Mazda sagte mir übrigens, dass ihnen das iPhone X bisher gar nicht zum Testen und damit eventuellem Anpassen vorlag. Hat uns Apple eine Beta-Version verkauft?

23. Jan. 2018 20:46 als Antwort auf Tandem

Habe ein ähnliches Problem bei meine IX35.

IPhone X verbindet zwar, bei Anruf läutet nur das Handy.

Wenn es doch mal funktioniert ist es so leise das ich nichts verstehe.

Apple schiebt es auf Auto. War beim Händler das neueste Update raufspielen, Problem bleibt.

5s, 6s, Windows Phone und Huawei funktionieren anstandslos.

Beim günstigen Preis vom iPhone x musste Apple wahrscheinlich bei den Komponenten sparen.

24. Jan. 2018 22:38 als Antwort auf fr_dirk

Habe selbes Problem mit einem aktuellen Hyundai Santa Fe. Bluetooth Musik funktioniert einwandfrei. Jedoch höre ich das Gegenüber beim telefonieren über Freisprecheinrichtung nur abgehackt. So ist kein telefonieren handsfree möglich!


Hatte bis anfang Dez. 17 mit iPhone 6 und iOS 11 problemlos funktioniert. Dann kam iPhone X, welches diese Probleme machte. Das Gerät musste wegen eines Displayproblems ausgetauscht werden. Zwischenzeitlich wieder iPhone 6 im Einsatz, immer aktuelle Updates und problemloses telefonieren war möglich. Nun neues, ausgetauschtes X wieder erhalten, in voller Hoffnung, dass Freisprechen funktioniert. Die Ernüchterung war dann gross, als mit neuem X und aktuellen Updates Fehler wieder auftritt. X wurde aus Backup wiederhergestellt und heisst anders als 6. Auch wurden alle Kopplungen im Auto und Phone gelöscht und neu erstellt. Hat nix gebracht...


Apple, bitte um Lösung!!! Problem klar auf iPhone X Hardware zurückzuführen, so ist es unbrauchbar!


Merci

14. Feb. 2018 12:10 als Antwort auf fr_dirk

HI,

auch ich habe das Problem, dass seit der Neuanschaffung des iPhone X stetig meine Musik via iMusic oder anderen streaming Diensten hackt und aussetzt. Habe eine Skoda Octavia, der Hersteller selbst kennt leider das Problem nicht, geht aber von einem Verbinsungsfehler des iPhones aus. Auch weil es mit älteren Modellen nicht solche Komplikationen gibt.

Die Verbindung Bluethooth habe ich bereits mehrfach getrennt und wieder hergestellt. Leider ohne Erfolg.

Hatte vorher ein iPhone 6s Plus, damit gab es keinerlei Probleme.

Scheint somit nur das X betroffen zu sein.

Und beim Telefonieren ist auch immer ein Knarksen zu hören.

Was soll man denn noch machen?

Das teuerste Handy aller Zeiten und die Leistung ist echt mies.

Ist das Problem erkannt bei Apple und wird nach einer Lösung gesucht?

14. Feb. 2018 20:16 als Antwort auf Dirk_BER

Ne hilft nix... Egal was ich versuche: Trennen/Wiederverbinden, Bluetooth Einstellungen zurücksetzen, komplettes Gerät zurücksetzen; Bluetooth Lautstärke auf Maximum... Immer das gleiche Problem. Komisch ist: teilweise ist es recht stabil und dann fängt es irgendwann an. Aus Sicht des Autoradios sieht es so aus als würde es das iPhone auf einmal nicht mehr finden. "Searching" steht dann im Display. Und es wird tatsächlich ein Reconnect durchgeführt. Also Weitergabe von Spotify steht auf Pause und wird automatisch fortgesetzt wenn wieder verbunden. Als wäre das ein normaler Prozess...Ich hab echt keine Idee mehr...

28. März 2018 09:09 als Antwort auf fr_dirk

Hallo,

habe exakt das gleiche Problem mit meinem iPhone 6s Plus (iOS 11.2.6) und meinem Mazda 6 GH. Von einem Tag auf den nächsten war kein Musikhören mehr möglich (Amazon Prime Music, offline Musik), alle paar Sekunden scheint die Verbindung verloren zu gehen und im Display erscheint "Searching".

Vorher hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich kann leider nicht sagen, ob es irgendeinen Auslöser gab (Update oder ähnliches).

Verbinde ich nun ein Android-Telefon mit dem Auto, funktioniert es auf Anhieb tadellos.

Netzwerk-Einstellungen, Neu-Kopplungen etc beim iPhone hab ich schon versucht.

Andere Ideen?

Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone X und BMW F10 bricht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.