Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: IOS 11-Apps löschen nicht mehr möglich

Seit dem Update auf IOS 11 kann ich keine Apps mehr auf meinem iPhone löschen. Beim längeres Drücken der Icons wird kein Kreuz mehr angezeigt. Auch im Menü ist keine Option zu finden. Das betrifft die bereits vorinstallierten als auch zusätzlich downgeloadeten Apps. Wo liegt der Fehler? Was kann ich tun?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hi,

Mache als erstes einen Neustart des betroffenen Gerätes. Wenn die Apps noch immer nicht gelöscht werden können, gehe in die Einstellungen unter „Allgemein“ und dann in „Einschränkungen“ schiebe den Regler unter „Apps Löschen“ nach links. Wenn es auch nicht daran lag, musst du leider dein iPhone zurücksetzen und wahlweise wieder aus einem Backup wiederherstellen.

Liebe Grüße, Danny ;)

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

21. Nov. 2017, 16:26 als Antwort auf AppleB Als Antwort auf AppleB

Hallo, probier bitte mal zurücksetzen, indem du in eingeschaltetem Zustand den Startknopf zusammen mit dem Homebutton gedrückt hältst. Solange bis das iPhone aus geht und das Applezeichen erscheint. Dann los lassen und starten lassen.

21. Nov. 2017, 16:26

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

21. Nov. 2017, 17:18 als Antwort auf AppleB Als Antwort auf AppleB

Hi,

Mache als erstes einen Neustart des betroffenen Gerätes. Wenn die Apps noch immer nicht gelöscht werden können, gehe in die Einstellungen unter „Allgemein“ und dann in „Einschränkungen“ schiebe den Regler unter „Apps Löschen“ nach links. Wenn es auch nicht daran lag, musst du leider dein iPhone zurücksetzen und wahlweise wieder aus einem Backup wiederherstellen.

Liebe Grüße, Danny ;)

21. Nov. 2017, 17:18

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: AppleB

Frage: IOS 11-Apps löschen nicht mehr möglich