Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Farbe geht auf der Rückseite meines iPhone 7 Plus ab?!

Hallo, ich habe festgestellt das auf der Rückseite meines iPhone 7 plus ( in matt schwarz ) die Farbe abgeht.


Was kann ich da tun?!


LG Michael

iPhone 7 Plus, iOS 11.1.2

Gepostet am 21. Nov. 2017 09:04

Antworten
7 Antworten

21. Nov. 2017 09:58 als Antwort auf michael34

das ist ja im eigentlichen eloxiertes alominium. die oberste schicht ist im mikrometerbereich umgewandelt, die farbe sozusagen atomar verbunden mit dem aluminium.

diese schicht ist zwar sehr hart, allerdings wie gesagt auch sehr dünn und wird bei mechanischer beanspruchung abgerieben.

bei meinem iphone 7 hatte ich lediglich unten rechts (von der rückseite betrachtet) leichte farbabschürfungen und auch um die kameralinse herum.

wie sagte apple doch gleich beim iphone 5 (scuff-gate): things wear out.

21. Nov. 2017 10:23 als Antwort auf michael34

magst du mal ein foto posten? kann mit nicht vorstellen, dass hier ein verarbeitungsfehler vorliegt. ausser du beschreibst näher, ob du z.b. eine schutzhülle verwendest, oder dass du dein iphone nie auf beton, stein usw. ablegst sondern nur auf weiche materialien wie holz...

chemisch sollte die farbe resistent sein, mechanisch natürlich nicht. aber nochmals: nicht verwechseln mit lack. es ist eine eloxal-schicht.

21. Nov. 2017 10:32 als Antwort auf irishcant

Hi, danke für deine Antwort.

Ich werde nachher mal ein Foto machen.

Es sieht aus als seinen da Fettflecken auf der Rückseite die auch nach zahllosen Reinigungsversuchen nicht weg gehen, es ist wohl die Farbe die abgeht.

Hatte immer eine Silikon hülle drauf und habe es auch nie auf einen harten Untergrund gelegt.

Nur wenn es jetzt so sein sollte das die Farbe abgeht was kann ich da machen?!

Bekommt man da eine Austauschgerät von Apple?!


LG Micha

Farbe geht auf der Rückseite meines iPhone 7 Plus ab?!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.