Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

einzelne Tastenkombinationen und Touchpad funktionieren teilweise nicht richtig

folgende Probleme traten zeitgleich auf:


Tastatur:

Mit rechter Shifttaste kann ich über den Zahlen 1 bis 9 die darüberliegenden Sonderzeichen nicht schreiben.

Mit linker Shifttaste funktioniert alles.

Das Gradzeichen "°" vor der "1" lässt sich schreiben, ebenso das "=" über der "0"


Touchpad:

Ebenso kann ich verschieden angelegt User beim Start des Computers mit dem Trackpad nicht mehr anklicken.

Ich kann einige Minuten die Tabtaste und Enter verwenden. Danach geht auch das nicht mehr und es hilft nur der Ausschalter.

Weitere Fehlfunktion ist, dass man mit dem Touchpad die Markierfunktion mit zwei Fingern nicht mehr verwenden kann. Ein Finger markiert Anfang und beim Spreizen wird der nachfolgende Text markiert. Abhilfe: markieren des Anfangs durch tippen auf Tochpad, und dann mit drei Fingern über den Text streichen.

Alle Andere Funktionen sind vorhanden.


Habe ein MBP 15,4 late 2008 mit 2,63 GHz, high res, OSX 10.11.6


Habe schon Batterie (Druck von unten) rausgenommen. Speicher reset, Umdate auf OS10.11.6. Einstellung der Bedienhilfen geprüft, Einstellung der Gesten überprüft und alle möglichen Einstellungen durchgespielt. Auf der virtuellen Tastatur (Tastaturübersicht einblenden) reagieren die Tasten auch nicht.


Wer weiß was? Danke.

MacBook Pro, OS X El Capitan (10.11.6), late 2008

Gepostet am 22. Nov. 2017 21:23

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

einzelne Tastenkombinationen und Touchpad funktionieren teilweise nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.