Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Akku-Kapazität iPhone 8 nach Kalibrierung

Hallo Leute,

wie zuverlässig sind eigentlich Akku-Screener-Tools wie coconut?

Habe auf meinem neuen iPhone 8 gleich von Beginn an 3 Kalibrierungsdurchläufe gemacht und bin nun sehr erstaunt über die auf coconut angezeigte Kapazität (siehe Foto):

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

23. Nov. 2017, 08:27 als Antwort auf irishcant Als Antwort auf irishcant

Also zumindest die Anzeige, die iPhone 10 sagt, ist nicht richtig.

Was wundert dich denn an der Anzeige? Bei 3 Ladezyklen hat die Batterie noch volle Kapazität. Im Augenblick 1855mAh und 1810mAh sind 100% und Neuwert. Ich finde den Fehler nicht. Vielleicht beschreibst du genauer, was du erwartest zu sehen.

23. Nov. 2017, 08:27

Antworten Hilfreich

23. Nov. 2017, 08:29 als Antwort auf irishcant Als Antwort auf irishcant

Ich denke, Apps von Drittanbietern können nicht so genau sein, denn Apple schränkt ja den Zugriff auf das iOS für solche Apps schon ein.

Falls der Mac ein MacBook ist, wie sieht es denn aus, wenn man die Batteriewerte der App mit den Werten aus dem Systembericht vergleicht?

23. Nov. 2017, 08:29

Antworten Hilfreich

23. Nov. 2017, 09:17 als Antwort auf Osas Als Antwort auf Osas

Die Anzeige „iPhone 10“ ist so schon richtig, aber irreführend. Es handelt sich um Generation 10, Revision 4

Ich war nur erstaunt, dass die Design-Capacity überschritten wurde. Ich hatte hier bei meinem vorigen 8er (wurde ausgetauscht) sogar 1894 mAh angezeigt bekommen, was ein gutes Stück über der Design-Kapazität lag.

23. Nov. 2017, 09:17

Antworten Hilfreich

13. Dez. 2017, 15:18 als Antwort auf irishcant Als Antwort auf irishcant

Aktuell nach „guter Akkupflege“ habe ich bei meinem neuen iPhone 8 nun 1900mAh nach Voll-Ladung zur Verfügung (siehe Screenshot).

Ich glaube, ich habe eine gute Charge erwischt (Akkukapazitäten sollen herstellungsbedingt ja gewissen Schwankungen unterliegen).

Design-Kapazität liegt beim iPhone 8 ja bekanntermaßen bei 1821mAh.

Das Tool, welches ich nun wiederentdeckt habe, heißt Litum Info und ist bei Entwicklern (ich bin keiner) wohl sehr bekannt und beliebt.

13. Dez. 2017, 15:18

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: irishcant

Frage: Akku-Kapazität iPhone 8 nach Kalibrierung