Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Handy Hüllen mit Magneten

Gibt es Handy Hüllen die Magnete enthalten, welche beim IPhone zu Problemen führen können?

Gepostet am 23. Nov. 2017 22:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2017 09:45

Es gibt hierzu auch ein Apple-Support-Dokument.


https://support.apple.com/en-is/HT203040


Unter „Your photos are blurred or out of focus“ steht beim zweiten Punkt, dass Metall oder Magnete die Kamera-Linsen beeinflussen können (Probleme mit dem Fokus).


Ich würde auch keine Magnet-Hüllen mit Kreditkarten-Fächer einsetzen, da zum einen die Magnete die Karten löschen könnten, oder aber bei Verwendung der induktiven Ladefunktion (iPhone 8, X) mir unwohl wäre, was die Kreditkarten betrifft.


Ich möchte noch eine Erfahrung mit dir teilen: Ich war bisher mit den Original-Apple-Ledercases (ohne Display-Flip, iPhone 7 und 8) sehr zufrieden. Sie schützen ausreichend vor Beschädigungen, selbst wenn das iPhone mit dem Display nach unten auf den Boden fallen sollte, da der Hüllenrand übersteht und das Display somit nie in Kontakt mit dem Boden kommt (vorausgesetzt, der Boden ist eben).

Ein Zerkratzen des Displays (verwende keine Folie) hat bisher nicht stattgefunden, außer kleiner, weniger Mikrokratzer, die einfach auch dann entstehen, wenn du mal ein Sandkorn am Finger haben solltest). Davor schützt auch ein Hüllendeckel nicht.

Flipcases mit Magnet sind für mich obsolet.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Nov. 2017 09:45 als Antwort auf HB9

Es gibt hierzu auch ein Apple-Support-Dokument.


https://support.apple.com/en-is/HT203040


Unter „Your photos are blurred or out of focus“ steht beim zweiten Punkt, dass Metall oder Magnete die Kamera-Linsen beeinflussen können (Probleme mit dem Fokus).


Ich würde auch keine Magnet-Hüllen mit Kreditkarten-Fächer einsetzen, da zum einen die Magnete die Karten löschen könnten, oder aber bei Verwendung der induktiven Ladefunktion (iPhone 8, X) mir unwohl wäre, was die Kreditkarten betrifft.


Ich möchte noch eine Erfahrung mit dir teilen: Ich war bisher mit den Original-Apple-Ledercases (ohne Display-Flip, iPhone 7 und 8) sehr zufrieden. Sie schützen ausreichend vor Beschädigungen, selbst wenn das iPhone mit dem Display nach unten auf den Boden fallen sollte, da der Hüllenrand übersteht und das Display somit nie in Kontakt mit dem Boden kommt (vorausgesetzt, der Boden ist eben).

Ein Zerkratzen des Displays (verwende keine Folie) hat bisher nicht stattgefunden, außer kleiner, weniger Mikrokratzer, die einfach auch dann entstehen, wenn du mal ein Sandkorn am Finger haben solltest). Davor schützt auch ein Hüllendeckel nicht.

Flipcases mit Magnet sind für mich obsolet.

Handy Hüllen mit Magneten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.