Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Handy Hüllen mit Magneten

Gibt es Handy Hüllen die Magnete enthalten, welche beim IPhone zu Problemen führen können?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Es gibt hierzu auch ein Apple-Support-Dokument.

https://support.apple.com/en-is/HT203040

Unter „Your photos are blurred or out of focus“ steht beim zweiten Punkt, dass Metall oder Magnete die Kamera-Linsen beeinflussen können (Probleme mit dem Fokus).

Ich würde auch keine Magnet-Hüllen mit Kreditkarten-Fächer einsetzen, da zum einen die Magnete die Karten löschen könnten, oder aber bei Verwendung der induktiven Ladefunktion (iPhone 8, X) mir unwohl wäre, was die Kreditkarten betrifft.

Ich möchte noch eine Erfahrung mit dir teilen: Ich war bisher mit den Original-Apple-Ledercases (ohne Display-Flip, iPhone 7 und 8) sehr zufrieden. Sie schützen ausreichend vor Beschädigungen, selbst wenn das iPhone mit dem Display nach unten auf den Boden fallen sollte, da der Hüllenrand übersteht und das Display somit nie in Kontakt mit dem Boden kommt (vorausgesetzt, der Boden ist eben).

Ein Zerkratzen des Displays (verwende keine Folie) hat bisher nicht stattgefunden, außer kleiner, weniger Mikrokratzer, die einfach auch dann entstehen, wenn du mal ein Sandkorn am Finger haben solltest). Davor schützt auch ein Hüllendeckel nicht.

Flipcases mit Magnet sind für mich obsolet.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

23. Nov. 2017, 22:28 als Antwort auf HB9 Als Antwort auf HB9

Es gibt auch Hüllen, die auf der Rückseite innen einen Magneten haben, um das iPhone an einer Autohalterung zu befestigen.

Mit diesen Hüllen wird bei 8ern und Xern die Wireless-Lademöglichkeit wohl nicht gegeben sein.

23. Nov. 2017, 22:28

Antworten Hilfreich

23. Nov. 2017, 22:36 als Antwort auf irishcant Als Antwort auf irishcant

Aber nochmals nüchtern betrachtet: Die internen Lautsprecher müssten ja ebenso einen kleinen Magneten verbaut haben, die den Kompass nicht stören. Vergiss also eher meinen ersten Post, bis jemand das bestätigt

23. Nov. 2017, 22:36

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

24. Nov. 2017, 09:45 als Antwort auf HB9 Als Antwort auf HB9

Es gibt hierzu auch ein Apple-Support-Dokument.

https://support.apple.com/en-is/HT203040

Unter „Your photos are blurred or out of focus“ steht beim zweiten Punkt, dass Metall oder Magnete die Kamera-Linsen beeinflussen können (Probleme mit dem Fokus).

Ich würde auch keine Magnet-Hüllen mit Kreditkarten-Fächer einsetzen, da zum einen die Magnete die Karten löschen könnten, oder aber bei Verwendung der induktiven Ladefunktion (iPhone 8, X) mir unwohl wäre, was die Kreditkarten betrifft.

Ich möchte noch eine Erfahrung mit dir teilen: Ich war bisher mit den Original-Apple-Ledercases (ohne Display-Flip, iPhone 7 und 8) sehr zufrieden. Sie schützen ausreichend vor Beschädigungen, selbst wenn das iPhone mit dem Display nach unten auf den Boden fallen sollte, da der Hüllenrand übersteht und das Display somit nie in Kontakt mit dem Boden kommt (vorausgesetzt, der Boden ist eben).

Ein Zerkratzen des Displays (verwende keine Folie) hat bisher nicht stattgefunden, außer kleiner, weniger Mikrokratzer, die einfach auch dann entstehen, wenn du mal ein Sandkorn am Finger haben solltest). Davor schützt auch ein Hüllendeckel nicht.

Flipcases mit Magnet sind für mich obsolet.

24. Nov. 2017, 09:45

Antworten Hilfreich

10. Dez. 2017, 16:47 als Antwort auf HB9 Als Antwort auf HB9

Hierzu eine rel. neue news bezüglich des original-Apple Leder-Folios fürs iPhone x:

https://www.iphone-ticker.de/apples-leder-folio-fuer-das-iphone-x-verschlechtert -die-sprachqualitaet-119470/

Dürfte für alle Klapp-Hüllen gelten, falls das Mikro auf der Rückseite abgedeckt wird.

10. Dez. 2017, 16:47

Antworten Hilfreich

13. Dez. 2017, 10:54 als Antwort auf irishcant Als Antwort auf irishcant

Ich habe das X´er mit dem Leder Folio Case und unter iOS 11.2 KEINE Probleme mit der Sprachqualität. Ich telefoniere immer mit der Rückseite umgeklappt. Apple hat das Problem offenbar mit dem Update eingestellt :-)

13. Dez. 2017, 10:54

Antworten Hilfreich

13. Dez. 2017, 11:22 als Antwort auf irishcant Als Antwort auf irishcant

jepp bei mir jedenfalls und bei anderen offenbar auch.

Beispiel:

"Hello all, 11.2 iOS update seems to have fixed the problem. No more muffled calls. A simple fix to an annoying problem. I’m glad because the folio is the best case I’ve had over the many years of iPhones."

Apple Forum:

https://discussions.apple.com/message/32586587?start=30&tstart=0

13. Dez. 2017, 11:22

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: HB9

Frage: Handy Hüllen mit Magneten