Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kompasskalibrierung immer an (iPhone X)

Hallo zusammen,


ich habe seit gestern ein iPhone X und mir ist aufgefallen, dass immer oben links das Ortungssymbol eingeblendet ist. Ich habe nachgeguckt und habe gesehen, dass "Kompasskalibrierung" immer die Ortung nutzt. Ist dies normal? Das war bei meinem 5S noch nicht der Fall.

iPhone X, iOS 11.1.2

Gepostet am 24. Nov. 2017 21:09

Antworten
2 Antworten

27. Nov. 2017 16:11 als Antwort auf TheOne320

Hallo TheOne320,

grundsätzlich sind die Ortungsdienste dann aktiviert, wenn du das möchtest, dies ist natürlich immer abhängig von deinen Einstellungen.

Die Kompass Kalibrierung wird dann genutzt um sicher zu gehen, dass du z.B. in der Nutzung der Karten-App alle Daten korrekt angezeigt kriegst wie z.B. dass du in die korrekte Richtung schaust etc.

Du kannst das Einstellen unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste welche Funktionen den Ortungsdienst nutzen können.
Ebenfalls hast du die Möglichkeit, unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste einzustellen, dass das Symbol für die Ortung bei Systemdiensten nicht angezeigt wird.

Weitere Infos findest du hier:

GPS und Ortungsdienste für Apps auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nutzen - Apple Support
Liebe Grüße!

27. Nov. 2017 16:26 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,


leider wusste ich schon alles was du mir geschrieben hast. Ich hatte meine Frage gestellt, da das Symbol immer an war. Auch wenn ich nur auf dem Standby-Schirm war hat Kompasskalibrierung immer das GPS benutzt. Ich habe jetzt so wie du meintest einfach für Systemdienste das Symbol deaktiviert. Ich weiß jetzt natürlich immer noch nicht warum mein Kompass ohne Unterbrechung kalibriert werden muss.

Kompasskalibrierung immer an (iPhone X)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.