Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Ähnlicher Artikel

Festplatten-Dienstprogramm: Festplatten mit 500 GB oder mehr können nicht formatiert werden

Frage:

Frage: Wieso ist der Tab "Partitionieren" bei mir ausgegraut?

Wieso ist der Tab "Partitionieren" bei mir ausgegraut? Selbst wenn ich die Daten von meiner externen Festplatte lösche, bleibt es mir unmöglich diese zu formatieren. :-(

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Ueli,

Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich es hinbekommen. Mein Problem war eigentlich nicht das „partizipieren“, sondern die externe Festplatte zu formatieren, damit es auch möglich ist mehr als 5 Gb Dateien da drauf zu speichern. Das habe ich hingekriegt, indem ich alle Dateien von der Festplatte gelöscht und auf Mac OS Extended formatiert habe.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

27. Nov. 2017, 17:31 als Antwort auf 7Julia7 Als Antwort auf 7Julia7

Hallo 7Julia7,

schaue dir am besten diesen Artikel an, wenn das Partitionieren einer Festplatte nicht möglich ist, damit du sicher sein kannst, das alles korrekt gemacht wurde:
Partitionieren einer physischen Festplatte im Festplattendienstprogramm - Apple Support

Beste Grüße!

27. Nov. 2017, 17:31

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

27. Nov. 2017, 20:28 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,

Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich es hinbekommen. Mein Problem war eigentlich nicht das „partizipieren“, sondern die externe Festplatte zu formatieren, damit es auch möglich ist mehr als 5 Gb Dateien da drauf zu speichern. Das habe ich hingekriegt, indem ich alle Dateien von der Festplatte gelöscht und auf Mac OS Extended formatiert habe.

27. Nov. 2017, 20:28

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: 7Julia7

Frage: Wieso ist der Tab "Partitionieren" bei mir ausgegraut?