Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone stellt unerwünschte Nummern wiederher

hallo Leute, ich habe ein nerviges Problem. Undzwar jedes mal wenn ich ein Backup mache, stellt mein Iphone wieder allen alten bereits gelöschten Nummern wieder her, aber ich möchte diese nicht mehr haben, kann mir jemand helfen das zu beseitigen?

Gepostet am 26. Nov. 2017 10:20

Antworten
52 Antworten

26. Nov. 2017 13:04 als Antwort auf Jesl97

Ich hatte ein ähnliches Problem, und zwar hatte ich auf meinem Mac in der Kontakte-App mehrere Gruppen aktiv.

Habe in der Mac-Kontakte-App die Gruppen gelöscht (Kontakte aus der Gruppe entfernt, nicht aus iCloud alle Kontakte).

Anschließend hätte ich nur noch iCloud alle Kontakte und hier habe ich dann die Bereinigung vorgenommen.

Am iPhone ist unter iCloud Kontakte synchronisieren auf EIN.

Danach Backup und du solltest künftig keine Probleme mehr haben.

26. Nov. 2017 13:43 als Antwort auf Jesl97

Ok...


öffne bitte mal auf deinem PC einen Internet Browser (Firefox, IExplorer o.ä.) und rufe mal die Seite icloud.com auf.


Dort meldest du dich bitte mit deiner  ID und Passwort an.


Falls das die erste Anmeldung auf der Seite ist, musst du den Code zur Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeben, der dann auf deinem iPhone erscheint.

Dann klickst du bitte nach Eingabe des Codes auf dem PC auf „vertrauen“ !


Jetzt öffnet sich das Launchpad wo du bitte Kontakte öffnest und dann schaust du ob dort die alten Einträge vorhanden sind...

26. Nov. 2017 15:00 als Antwort auf Jesl97

Okay... wir nähern uns hoffentlich dem Ziel...


In der linken Spalte steht es jetzt vermutlich auf „Übersicht“...


Jetzt wieder ein bisschen Blindflug 😬...


Wenn es darunter eine Kategorie „Kontakte“ gibt, wechsle bitte dorthin... sonst noch weiter unten auf „Info“...


Auf jedenfall sollte es einen Punkt geben der „Kontakte synchronisieren“ heißt...!!!

29. Nov. 2017 10:35 als Antwort auf Jesl97

Hallo...


lass es uns nochmal zusammenfassen...


Das trat immer auf wenn du das iPhone an den PC angeschlossen hast und ein Backup gemacht hast...


Da wir jetzt lediglich die automatische Synchronisation abgeschaltet haben, liegt der Hund hier begraben...


Was mir nur nicht einleuchtet ist die Tatsache, das deine Kontakte ja mit der iCloud synchronisiert werden und nicht mit iTunes !!!


Also woher kommen die alten Kontakte? 🤔


Jemand eine Idee dazu?


Liebe Grüße

Ueli

iPhone stellt unerwünschte Nummern wiederher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.