Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iPhone stellt unerwünschte Nummern wiederher

hallo Leute, ich habe ein nerviges Problem. Undzwar jedes mal wenn ich ein Backup mache, stellt mein Iphone wieder allen alten bereits gelöschten Nummern wieder her, aber ich möchte diese nicht mehr haben, kann mir jemand helfen das zu beseitigen?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

26. Nov. 2017, 10:34 als Antwort auf Jesl97 Als Antwort auf Jesl97

Hallo Jesl,

das können wir gerne mal angehen...!

Dieses Phänomen tritt immer auf wenn du ein Backup machst...? Das erscheint mir erst einmal nicht plausibel...

Nutzt du iTunes für deine Backups...? Wird evtl. In diesem Zusammenhang das iPhone mit deinen lokal gespeicherten Kontakten synchronisiert...?

Liebe Grüße

Ueli

26. Nov. 2017, 10:34

Antworten Hilfreich

26. Nov. 2017, 12:27 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Ja genau, also ich mache das backup über ITunes und immer wenn ich mein IPhone an den PC anstecke und da sind Backup mache sind alle alten Nummer von vor 5 Jahren wieder drauf.

Mit den lokalen Kontakten weis ich gar nicht, wie kann ich das sehen?

26. Nov. 2017, 12:27

Antworten Hilfreich

26. Nov. 2017, 12:45 als Antwort auf Jesl97 Als Antwort auf Jesl97

Ok...

dann versuchen wir das mal hinzubekommen ohne die alten Einträge...

Schau bitte mal auf dem iPhone die folgende Einstellung nach:

Einstellungen

[Dein Name] ganz oben

iCloud

Kontakte

Sind diese ein- oder ausgeschaltet...?

26. Nov. 2017, 12:45

Antworten Hilfreich

26. Nov. 2017, 13:04 als Antwort auf Jesl97 Als Antwort auf Jesl97

Ich hatte ein ähnliches Problem, und zwar hatte ich auf meinem Mac in der Kontakte-App mehrere Gruppen aktiv.

Habe in der Mac-Kontakte-App die Gruppen gelöscht (Kontakte aus der Gruppe entfernt, nicht aus iCloud alle Kontakte).

Anschließend hätte ich nur noch iCloud alle Kontakte und hier habe ich dann die Bereinigung vorgenommen.

Am iPhone ist unter iCloud Kontakte synchronisieren auf EIN.

Danach Backup und du solltest künftig keine Probleme mehr haben.

26. Nov. 2017, 13:04

Antworten Hilfreich

26. Nov. 2017, 13:43 als Antwort auf Jesl97 Als Antwort auf Jesl97

Ok...

öffne bitte mal auf deinem PC einen Internet Browser (Firefox, IExplorer o.ä.) und rufe mal die Seite icloud.com auf.

Dort meldest du dich bitte mit deiner  ID und Passwort an.

Falls das die erste Anmeldung auf der Seite ist, musst du den Code zur Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeben, der dann auf deinem iPhone erscheint.

Dann klickst du bitte nach Eingabe des Codes auf dem PC auf „vertrauen“ !

Jetzt öffnet sich das Launchpad wo du bitte Kontakte öffnest und dann schaust du ob dort die alten Einträge vorhanden sind...

26. Nov. 2017, 13:43

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Jesl97

Frage: iPhone stellt unerwünschte Nummern wiederher