Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Drucker für macOS HighSierra

Hallo,

Kann ich den Drucker Canon MP560 unter macOS HighSierra verwenden ?


besten Dank

Gepostet am 26. Nov. 2017 19:47

Antworten
3 Antworten

29. Nov. 2017 08:22 als Antwort auf Petwos

Hallo Petwos,

der genannte Drucker sollte bereits mit macOS High Sierra kompatibel sein. Es kann sein, dass du aber während der Installation weitere Treiber vom Hersteller laden musst. Mehr Informationen dazu und eine Liste mit kompatiblen Druckern findest du hier.
Drucker- und Scannersoftware für macOS High Sierra, Sierra, El Capitan, Yosemite und Mavericks

Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Gruß!


29. Nov. 2017 16:57 als Antwort auf Becci

Hallo Becci,


danke für die schnelle Antwort. Ich habe das upgrade auf macOS High Sierra gemacht lief ohne Probleme aber ich bekomme meinen Drucker nicht zum laufen. Treiber habe ich neu installiert, ich kann nicht einmal die Weboberfläche des Druckers aufrufen. Habe auch schon ein Clean Install von High Sierra gemacht mit dem gleichen Ergebnis . Habe mein Backup wieder eingespielt ohne Erfolg .

Nun habe ich wieder macOS Sierra aufgespielt und alles läuft.

Es hat den Anschein als ob macOS HighSierra eine Einstellung im Netzwerk macht die verhindert das ich den Drucker aufrufen kann.


vielleicht kann mir jemand helfen.

29. Nov. 2017 17:10 als Antwort auf Petwos

Hallo Petwos,

danke für deine Antwort und das du selber bereits, soviel Mühe gemacht hast. Schade das es bisher nicht geklappt hat, mit High Sierra.

Am besten wäre es wenn du einmal den AppleCare Support kontaktierst für weitere Unterstützung. Erreichbar per Telefon und im Chat.

Apple – Support – Produktauswahl


Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Gruß!


Drucker für macOS HighSierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.