Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iPhone suche deaktiviert

Ich habe eine e-Mail erhalten, dass das iPhone meines Sohnes von "mein iPhone suchen" entfernt wurde. Weder mein Sohn noch ich haben die Suche deaktiviert. Mein Sohn hätte auch gar nicht das Wissen oder das Passwort dazu. Wie ist das trotzdem möglich? Kann das iPhone vom System abgemeldet werden oder kann jemand dies ohne Passwort tun? Das iPhone meines Sohnes ist ein paar Tage später verloren gegangen (oder gestohlen worden...) und kann nun nicht mehr lokalisiert werden. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den letzten Standort zu ermitteln?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

26. Nov. 2017, 11:01 als Antwort auf Trinity4Infinity Als Antwort auf Trinity4Infinity

Hallo...

habe ich das richtig verstanden, das zuerst die eMail kam und anschließend das iPhone „verloren gegangen„ ist...?

Könntest du bitte mal einen Screenshot der eMail posten (aber bitte ohne persönliche Daten)?

Lief das iPhone deines Sohnes über deine  ID oder eine Familienfreigabe?

Liebe Grüße

Ueli

26. Nov. 2017, 11:01

Antworten Hilfreich

26. Nov. 2017, 12:34 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli

Ja, genau. Die Mail kam bevor er mir den Verlust mitgeteilt hat. Hat vielleicht auch keinen Zusammenhang, ist aber eigenartig, weil es in der Schule auch ein paar Vorkommnisse gegeben hat.

Das iPhone meines Sohnes lief über meine ID. Hier der Screenshot der Mail:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vielen Dank fürs Feedback.

26. Nov. 2017, 12:34

Antworten Hilfreich

26. Nov. 2017, 12:41 als Antwort auf Trinity4Infinity Als Antwort auf Trinity4Infinity

Okay...

ich gehe mal mal davon aus, das du bereits über die App „iPhone Suche“ bereits versucht hast das Gerät zu finden...

Das alles ist schon sehr merkwürdig... nicht das an der Schule „kriminelle Energie“ zu diesen Ereignissen geführt hat...

Hast du dich da mal erkundigt, was genau dort vorgefallen ist...? Ggf. mal mit anderen Eltern / Lehrkräften ausgetauscht?

Liebe Grüße

Ueli

26. Nov. 2017, 12:41

Antworten Hilfreich

27. Nov. 2017, 23:07 als Antwort auf Trinity4Infinity Als Antwort auf Trinity4Infinity

Hi, wenn die iPhone Suche wieder eingeschaltet wurde, sollte man das iphone orten können. Letzter standort bevor der Akku leer geht. Oder der Standort, wenn das iphone das nächste mal mit W-LAN verbunden wird. Wurde die iPhone Suche denn vor dem verlorengehen wieder eingeschaltet?

27. Nov. 2017, 23:07

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Trinity4Infinity

Frage: iPhone suche deaktiviert