Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Ähnlicher Artikel

Unterstützung bei der Verwendung der Kamera Ihres iPhone, iPad oder iPod touch

Frage:

Frage: Kamera Blitz funktioniert nicht wenn es dunkel ist!

Warum funktioniert mein Blitz nicht wenn die Umgebung dunkel ist er leuchtet wenn man ein Bild macht ganz kurz aber schwach auf und das Bild wird dann ohne Blitz aufgenommen woran liegt das?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 8 Plus, iOS 11.1.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Es kann auch daran liegen, dass der Blitz draußen keinen Anhalt zur Ausleuchtung findet. Ist der Raum, der aufgehellt werden soll, zu groß, dann kann der Blitz dies nicht leisten und die Aufnahme wird dann ohne Blitz gemacht.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

01. Dez. 2017, 22:37 als Antwort auf J.asm.n Als Antwort auf J.asm.n

Steht die Einstellung für den Blitz auf "Auto" oder auf "Ein"?

Nur bei der Stellung "Ein" wird der Blitz immer ausgelöst. Bei "Auto" wird nur ein "kleiner" Blitzimpuls als Unterstützung gemacht.

Der immer eingeschaltete Blitz ist auch am gelben Blitzsymbol zu erkennen, die Blitzautomatik zeigt nur ein weißes Symbol.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

01. Dez. 2017, 22:37 als Antwort auf J.asm.n Als Antwort auf J.asm.n

Steht die Einstellung für den Blitz auf "Auto" oder auf "Ein"?

Nur bei der Stellung "Ein" wird der Blitz immer ausgelöst. Bei "Auto" wird nur ein "kleiner" Blitzimpuls als Unterstützung gemacht.

Der immer eingeschaltete Blitz ist auch am gelben Blitzsymbol zu erkennen, die Blitzautomatik zeigt nur ein weißes Symbol.

01. Dez. 2017, 22:37

Antworten Hilfreich (1)

01. Dez. 2017, 22:39 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Nein, das ist nichts das Problem auch wenn der Blitz auf ‚Ein‘ ist funktioniert er nicht und sendet er nur einen kurzen Impuls aus. Die Taschenlampe funktioniert aber immer. Kann es sein dass es etwas mit Kälte zu tun hat? Denn das Problem tritt immer auf wenn ich längere Zeit draußen bin und es kalt sowie dunkel ist.

01. Dez. 2017, 22:39

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

02. Dez. 2017, 08:38 als Antwort auf J.asm.n Als Antwort auf J.asm.n

Es kann auch daran liegen, dass der Blitz draußen keinen Anhalt zur Ausleuchtung findet. Ist der Raum, der aufgehellt werden soll, zu groß, dann kann der Blitz dies nicht leisten und die Aufnahme wird dann ohne Blitz gemacht.

02. Dez. 2017, 08:38

Antworten Hilfreich (2)

19. Dez. 2017, 19:36 als Antwort auf J.asm.n Als Antwort auf J.asm.n

Ruf mal Apple an. Ich steh im Kontakt mit Apple. Ich soll ein iCloud Backup machen und dann das iPhone über iTunes auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach soll ich ohne Backup versuchen ob der Blitz geht, wenn ja, wieder Backup draufladen.

Ich glaube nicht, dass es was bringt, aber ich probiere es. Ansonsten will ich ein neues iPhone. Kann natürlich sein, dass das neue iPhone das gleiche Problem wieder hat.

19. Dez. 2017, 19:36

Antworten Hilfreich

19. Dez. 2017, 19:41 als Antwort auf Mr.XY Als Antwort auf Mr.XY

Ich würde sicherheitshalber auch noch ein verschlüsseltes Backup in iTunes anlegen, da sind dann alle Passwörter enthalten.

Benutzen muss man es ja nicht gleich, es hat aber in jedem Fall mehr Daten gespeichert als ein Backup in iCloud.

Viel Erfolg 🙂

19. Dez. 2017, 19:41

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: J.asm.n

Frage: Kamera Blitz funktioniert nicht wenn es dunkel ist!