Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS HighSierra - Fotomediathek synchronisiert nicht mehr mit iPhone und iPad

Hallo,


nachdem ich mein MacBook Pro Retina (late 2012) auf HighSierra upgedated habe, werden wieder mal keine Fotos, die mit dem iPhone oder iPad gemacht werden mit der Mediathek synchronisiert. Abmelden am MAc von der iCloud hat auch nicht geholfen. Wenn ich die Fotos jedoch in ein freigegebenes Album hochlade und dann importiere, erscheinen sie in der Mediathek. Alle Geräte sidn im selben Netzwerk, das WLAN für iPhone und iPad ist stabil. Auch Anschluss an ein Netzteil bringt keinen Erfolg. Was kann ich hier noch machen ?

MacBook Pro (Retina, Mid 2012), macOS High Sierra (10.13.1), 2,6 GHz Intel Core i7, 8 GB DDR3

Gepostet am 27. Nov. 2017 11:07

Antworten
52 Antworten

27. Nov. 2017 11:49 als Antwort auf Elvis59

Hallo Elvis,


um erst einmal genau bestimmen zu können woran es hakt, öffne bitte mal auf deinem MacBook Safari und rufe die Internetseite iCloud.com auf...


Dort melde dich bitte mit deiner  ID und Passwort an.


Falls eine Meldung zur Zwei-Faktor-Authentifizierung erscheint, bekommst du den Code auf dein iPhone... tippe auf „erlauben“, dann erscheint der Code den du bitte in Safari eingibst.


Anschließend gelangst du auf das Launchpad wo du dann bitte Fotos auswählst.


Nun kontrolliere bitte, ob dort alle neuen Fotos vom iPhone / iPad bereits vorhanden sind !!!


Liebe Grüße

Ueli

27. Nov. 2017 12:35 als Antwort auf Elvis59

Okay...


dann sind wir ja einen Schritt weiter und wissen jetzt das diese vom iPhone bzw iPad noch nicht hochgeladen wurden...


Mache bitte mal folgendes...


Nimm bitte das Gerät womit du die Fotos gemacht hast (iPhone?) und stelle folgende Bedingungen sicher...


1. Das Gerät ist im WLAN

2. Das Ladegerät ist angeschlossen

3. Die automatische Sperre ist deaktiviert

Einstellungen, Anzeige & Helligkeit, Automatische Sperre => Nie

4. Ist genügend freier Speicher in der iCloud verfügbar...?

Einstellungen, [Dein Name] ganz oben, iCloud


Je nach Menge der zu übertragenen Dateien kann das ein paar Stunden dauern !!!


Liebe Grüße

Ueli

27. Nov. 2017 12:43 als Antwort auf Ueli

Nur das wir uns richtig verstehen....alle Bilder bis gestern sind oben...es geht nur um 2-3 Fotos, die ich gestern gemacht haben, bzw. von Pinterest gespeichert habe....diese. also nach dem Update auf HS gemachten, fehlen....der Rest bis zum Datum des Updates ist in der Fotomediathek komplett vorhanden....


Soll ich dann auch so wie oben beschrieben vorgehen, weil ich das generell eh so mache.... ?


LG

Elvis

27. Nov. 2017 13:19 als Antwort auf Elvis59

Das ist falsch !!!


Du hast die Aufgabe und Funktion der iCloud nicht verstanden... daher auf die Schnelle eine Kurzinfo von mir - sogar kostenlos !


Die angemeldeten Geräte (bei dir das iPhone, iPad und MacBook) tauschen ihre Daten über die iCloud aus. Das heißt, der Weg ist folgendermaßen...


iPhone => iCloud (dort werden die Daten gespeichert) => iPad und MacBook


Wenn dir also im Moment die neuen Fotos noch nicht auf iCloud.com angezeigt werden... hakt es wo...? 🤔.


Antwort...?:

27. Nov. 2017 13:40 als Antwort auf Elvis59

Elvis,


wenn ich “schnippisch“ wäre, würde ich dir dann das hier alles erklären...? Wohl kaum...


Es stellt für mich überhaupt kein Problem dar, wenn jemand sagt das er sich mit bestimmten Dingen nicht auskennt...! Aber so Aussagen wie „Seit dem Update auf High Sierra...“ sind unpassend und in deinem Fall auch nicht zutreffend...


Hab‘ bitte auch ein wenig Verständnis für die hier tätigen User... denn sie machen das freiwillig und unentgeltlich in ihrer Freizeit !


Zurück zum Thema... .


Schaue bitte mal folgendes auf deinem iPhone nach...


Einstellungen

[Dein Name] ganz oben

iCloud

Fotos


Dort findest du drei Funktionen... was steht unterhalb der iCloud-Fotomediathek...?

oder noch besser... wenn du kannst, poste bitte einen Screenshot davon - Danke!

27. Nov. 2017 14:28 als Antwort auf Elvis59

Okay... wir nähern uns dem Ziel...


warte bitte mal das Hochladen ab... bei 10 Dateien sollte das ja halbwegs zügig vollzogen sein...


In der Zwischenzeit erkläre ich dir mal warum du die automatische Sperre deaktivieren solltest...


Es kann durchaus vorkommen, das iOS Geräte (iPhone, iPad) im Sperrzustand die WLAN Verbindung trennen... dann kannst du lange auf deine Fotos warten... diese werden dann einfach nicht in die iCloud übertragen...


Wenn du magst, kannst du mal auf der Internetseite iCloud.com (falls diese noch geöffnet ist) nachschauen ob da die neuen Fotos bereits teilweise eingetroffen sind.

27. Nov. 2017 15:23 als Antwort auf Elvis59

Deine Feststellung ist falsch. Die Mediathek auf dem Mac synchronisiert leider seit High Sierra nicht mehr mit der iCloud. Hier hilft es nur auf ein Update der Foto App zu warten.

Die Synchronisation von iOS Geräten über die iCloud funktioniert weiterhin. Alle Fotos, die mit iPhone oder iPad gemacht werden befinden sich auch korrekt in der iCloud.

macOS HighSierra - Fotomediathek synchronisiert nicht mehr mit iPhone und iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.