Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos mit Ortsangabe versenden

Hallo,

meine aufgenommenen Fotos haben Zeit und Ortsangabe so das ich diese im Ordner Orte sehe. Wenn ich diese Fotos versende (iMessage) gehen diese Daten aber anscheinend verloren sah das der Empfänger zwar die Fotos hat, nicht aber die Zeit und Ortsangabe zu dem Bild und er sieht das (oder die) Bilder auch nicht auf der Karte im Ordner Orte. Ich weiss aber das es möglich ist die Bilder mit diesen Info´s zu versenden da ich regelmäßig Bilder aus USA von Kollegen bekomme und diese dann auch bei mir auf der Karte angezeigt werden. Kann mir jemand sagen wie ich es ebenfalls eingestellt bekomme so das meine Kollegen (drüben) die Zeit und Ortsangabe ebenfalls sehen und die Bilder eben auch im Ordner Orte auf der Karte angezeigt bekommen? Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe.

Gruß Milo

iPhone 6s, iOS 10.3.2

Gepostet am 27. Nov. 2017 17:38

Antworten
4 Antworten

28. Nov. 2017 19:04 als Antwort auf gumis2201

Ja, ich bekomme die Bilder ebenfalls über iMessage geschickt. Nach einigem an hin und her testen (von mir zu meiner Tochter+von mir zu meiner Frau bzw umgekehrt stellte ich fest das es von denen zu mir immer ging, aber andersrum auch nicht. Also kurzerhand die Einstellungen verglichen und dort wiederum bemerkt das in der Einstellung Datenschutz-Standortfreigabe.Systemdienste die Ortsabhängigen Apple ads nicht mit dem Fähnchen für Standortfreigabe markiert war. Also habe ich unter dem Punkt Einstellungen-Allgemein-zurücksetzen----die Standorte und Datenschutz zurückgesetzt und nach einen Neustart und dem aktivieren der entsprechenden Optionen (z.B. Kamera darf auf Fotos zugreifen usw.) klappt jetzt alles.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Apple User ja mal weiter.

Gruß Milo

Fotos mit Ortsangabe versenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.