Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

80 GB Festplattenspeicher nicht nutzbar

Ich nutze ein MacBook Pro mit Touch Bar, 2,9 GHz, 16 GB Speicher und 256 GB Festplattenspeicher. Es läuft macOS High Sierra drauf.


Aktuell habe ich die Platte für Boot Camp partioniert, so dass dem macOS noch 176 GB zur Verfügung stehen. Leider lassen sich davon 80 GB aus unerfindlichen Gründen nicht nutzen.


Erste Hilfe hat im Festplattendienstprogramm weder im normalen, noch im Recoverymode etwas gebracht...


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 27. Nov. 2017 08:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2017 23:39

Hallo benedikt.g,

ich habe bei meinem MBP das selbe Problem und es gibt bereits dutzende Forenbeiträge zu dem Thema.

Habe auch eine Reinigung mit dem selben Programm versucht, hatte jedoch das gleiche Problem. Letztendlich liegt es an der High Sierra beta und ich empfehle dir auf ein Update der Software zu warten, da Apple das Problem sicher mitbekommen hat. Einige User konnten das Problem auch mit einem wiederholten sicheren Systemstart (shift+on) lösen. Klappt aber bei den meisten nicht. Vielleicht hast du ja Erfolg!


Gruß Marlo

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Nov. 2017 23:39 als Antwort auf benedikt.g

Hallo benedikt.g,

ich habe bei meinem MBP das selbe Problem und es gibt bereits dutzende Forenbeiträge zu dem Thema.

Habe auch eine Reinigung mit dem selben Programm versucht, hatte jedoch das gleiche Problem. Letztendlich liegt es an der High Sierra beta und ich empfehle dir auf ein Update der Software zu warten, da Apple das Problem sicher mitbekommen hat. Einige User konnten das Problem auch mit einem wiederholten sicheren Systemstart (shift+on) lösen. Klappt aber bei den meisten nicht. Vielleicht hast du ja Erfolg!


Gruß Marlo

80 GB Festplattenspeicher nicht nutzbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.