Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externe Festplatte wird von Mac nicht gelesen, was soll ich tun?

Hallo 🙂


Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte (1TB) gekauft.


Mir ist bewusst, dass es schon einige Anleitungen und Lösungswege zu diesem Thema gab. Jedoch konnten mir diese nicht weiterhelfen..


Das Problem ist folgendes:


Wenn ich die Festplatte mit dem Mac über USB verbinde, dann taucht folgende Meldung auf "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden."


Ich habe es schon mit Formatieren versucht.. Das klappt leider auch nicht, da "für diesen Vorgang nicht genügend Speicher auf dem Gerät" wäre - die Festplatte ist nagelneu.


Partitionieren ist ebenfalls hoffnungslos gewesen, da hier auch nicht genügend Speicher zur Verfügung steht.


Ich habe diesen Prozess schon mit allen Formaten ausprobiert und es klappt immer noch nicht 😟


Es wäre toll, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 27. Nov. 2017 13:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2017 17:14

Hallo...


hast du das bereits ausprobiert...?


Externe Festplatte kann nicht formatiert werden


Liebe Grüße

Ueli

5 Antworten

21. Mai 2018 11:43 als Antwort auf MCScherer

Hallo MCScherer,


mache bitte mal folgendes... starte das Festplattendienstprogramm z.B. über das Launchpad und dann im Ordner „Andere“...

Wenn dies geöffnet ist, gehe bitte zur Menüleiste unter „Darstellung“ und wähle „Alle Geräte einblenden“ aus.


Nun sollte dir die externe Festplatte auch angezeigt werden... ggf. müsstest du diese dann noch formatieren (beim Mac heißt der Punkt „Löschen“)


Liebe Grüße

Ueli

Externe Festplatte wird von Mac nicht gelesen, was soll ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.