Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacSafe Netzteil leuchtet nur noch Orange

hallo, mein macsafe netzteil leuchtet nur noch orange. auch wenn der akku bereits geladen ist. was kann das sein?


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 27. Nov. 2017 23:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2017 07:37

Hallo Schöne.


Schau mal am MagSafe-Stecker nach, ob der mittlere Pin OK ist und in etwa gleich weit wie die anderen 4 aus dem Stecker ragt (sind Federkontakte).


Der mittlere Pin ist verantwortlich für die LED-Steuerung.


Die Buchse am Mac sollte ab und zu mal gereinigt werden (am besten mit einem Klebeband).

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Nov. 2017 07:37 als Antwort auf labonita66

Hallo Schöne.


Schau mal am MagSafe-Stecker nach, ob der mittlere Pin OK ist und in etwa gleich weit wie die anderen 4 aus dem Stecker ragt (sind Federkontakte).


Der mittlere Pin ist verantwortlich für die LED-Steuerung.


Die Buchse am Mac sollte ab und zu mal gereinigt werden (am besten mit einem Klebeband).

30. Nov. 2017 18:17 als Antwort auf irishcant

Hallo an Alle, vielen dank für eure schnelle Nachrichten. Ich komme erst jetzt dazu, zu Antworten.
Es geht wieder :-) er zeigte jetzt tagelang das orange Licht an, seit vorgestern geht es wieder. *Freu*
Ich habe es sauber gemacht, die pins am Mac und am Netzteil, habe die Drei Tasten gedrückt Umschalt, Steuerungs und Umschalttaste und dann die Ein/Aus Taste. Und danach dann erst nochmal die Einschalttaste. Am nächsten tag ist es dann wieder gegangen :-)


Trozdem Vielen Lieben Dank an alle euch hier :-)

MacSafe Netzteil leuchtet nur noch Orange

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.