Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: MacSafe Netzteil leuchtet nur noch Orange

hallo, mein macsafe netzteil leuchtet nur noch orange. auch wenn der akku bereits geladen ist. was kann das sein?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Schöne.

Schau mal am MagSafe-Stecker nach, ob der mittlere Pin OK ist und in etwa gleich weit wie die anderen 4 aus dem Stecker ragt (sind Federkontakte).

Der mittlere Pin ist verantwortlich für die LED-Steuerung.

Die Buchse am Mac sollte ab und zu mal gereinigt werden (am besten mit einem Klebeband).

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

01. Dez. 2017, 00:43 als Antwort auf irishcant Als Antwort auf irishcant

Es gibt Programme wie CoconutBattery, damit kannst du die Qualität des Akkus auslesen. Es gibt noch andere gratis.

Ein neu eingebauter muss nicht von guter Qualität sein. Vermutlich wurde ein günstiger verwendet.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

28. Nov. 2017, 07:25 als Antwort auf labonita66 Als Antwort auf labonita66

Wie alt ist das Macbook? Wenn alt wird der Akku verbraucht sein. 100% Ladezustand ist dann Wirklichkeit dann nur als Beispiel 50%. Falls dich nicht stört ignoriere es. Wenn er nicht mehr läuft, muss ein neuer Akku besorgt werden.

28. Nov. 2017, 07:25

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

28. Nov. 2017, 07:37 als Antwort auf labonita66 Als Antwort auf labonita66

Hallo Schöne.

Schau mal am MagSafe-Stecker nach, ob der mittlere Pin OK ist und in etwa gleich weit wie die anderen 4 aus dem Stecker ragt (sind Federkontakte).

Der mittlere Pin ist verantwortlich für die LED-Steuerung.

Die Buchse am Mac sollte ab und zu mal gereinigt werden (am besten mit einem Klebeband).

28. Nov. 2017, 07:37

Antworten Hilfreich

28. Nov. 2017, 12:04 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hallo, mein macbook pro 17 unibody ist von 2010. Akku wurde vor ca. 2 jahren erneuert. Am akku kanns nicht liegen.

Laden tut er ja. Aber die Anzeige ist immer organge 😟 das hat er vorher nicht gemacht.Danke für die Rückantwort.

28. Nov. 2017, 12:04

Antworten Hilfreich

28. Nov. 2017, 12:06 als Antwort auf irishcant Als Antwort auf irishcant

Hallo, ja hab ich schon geschaut. Mit Luftdruckspray sauber gemacht. Alles okay, pins auch.
Danke für die Antwort.
Das der mittlere Pin für die LED-Steuerung verantwortlich ist, wusste ich nicht.

28. Nov. 2017, 12:06

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

01. Dez. 2017, 00:43 als Antwort auf irishcant Als Antwort auf irishcant

Es gibt Programme wie CoconutBattery, damit kannst du die Qualität des Akkus auslesen. Es gibt noch andere gratis.

Ein neu eingebauter muss nicht von guter Qualität sein. Vermutlich wurde ein günstiger verwendet.

01. Dez. 2017, 00:43

Antworten Hilfreich (1)

30. Nov. 2017, 18:17 als Antwort auf irishcant Als Antwort auf irishcant

Hallo an Alle, vielen dank für eure schnelle Nachrichten. Ich komme erst jetzt dazu, zu Antworten.
Es geht wieder :-) er zeigte jetzt tagelang das orange Licht an, seit vorgestern geht es wieder. *Freu*
Ich habe es sauber gemacht, die pins am Mac und am Netzteil, habe die Drei Tasten gedrückt Umschalt, Steuerungs und Umschalttaste und dann die Ein/Aus Taste. Und danach dann erst nochmal die Einschalttaste. Am nächsten tag ist es dann wieder gegangen :-)

Trozdem Vielen Lieben Dank an alle euch hier :-)

30. Nov. 2017, 18:17

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: labonita66

Frage: MacSafe Netzteil leuchtet nur noch Orange