Frage:

Frage: Neue SSD wird über SATA nicht erkannt

Huhu,

Ich habe leider gerade ein Problem für das ich bis jetzt im www keine Lösung gefunden habe.

Ich habe mir auf Amazon eine SSD (SanDisk SSD Plus 240GB) gekauft. Dan habe ich meine alte HDD mithilfe des CCC auf diese geklont. Über USB kann ich ohne Probleme von der SSD aus starten.

Sobald ich die SSD aber in meinen iMac (Mid 2007) einbaue und diese über SATA angeschlossen ist erkennt der Mac sie nicht mehr (Ordner mit Fragezeichen). Auch wenn ich mit einem Bootstick starte zeigt das FDP die SSD nicht an.

Auf der Platte is OSX El Capitan

Ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann da ne SSD Im Mac ja doch ganz nett ist ;)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Da die SSD 2,5" ist, gehe ich mal davon aus, dass du sie in einem 3,5" Adaptergehäuse hast, damit sie intern befestigt werden kann, oder?

Wenn ja, könnte es an dem Gehäuse liegen.

Oder ist sie anders eingebaut?

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

28. Nov. 2017, 18:19 als Antwort auf Zaunkoenig Als Antwort auf Zaunkoenig

Immer gerne!

Wir haben übrigens diese hier im Einsatz in mehreren iMacs und Mac Pros.

Funktionieren einwandfrei, solange du nicht eins erwischst, das nicht ordentlich verarbeitet ist. Dann rastet die Platte nicht richtig ein und man muss etwas mit der Hand nachhelfen. Sonst aber top.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

Da die SSD 2,5" ist, gehe ich mal davon aus, dass du sie in einem 3,5" Adaptergehäuse hast, damit sie intern befestigt werden kann, oder?

Wenn ja, könnte es an dem Gehäuse liegen.

Oder ist sie anders eingebaut?

28. Nov. 2017, 18:19

Antworten Hilfreich (1)

28. Nov. 2017, 17:10 als Antwort auf Berlindude Als Antwort auf Berlindude

Die Idee kam mir auch schon allerdings dachte ich, dass es daran nicht liegen kann da die SSD mit einem nagelneuen Ich Dock eingebaut wurde welches ich erst mit der SSD auf Amazon bestellt habe.

Nach deiner Antwort dachte ich ich probiere es dann doch einmal ohne Gehäuse und Tada: Problem gelöst!

Werde mir dann aber trotzdem ein anderes Gehäuse anschaffen, da die SSD gerade schon ein wenig lose im Mac hängt.

Ganz lieben Dank für die gute und vor allem schnelle Lösung =)

28. Nov. 2017, 17:10

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

Immer gerne!

Wir haben übrigens diese hier im Einsatz in mehreren iMacs und Mac Pros.

Funktionieren einwandfrei, solange du nicht eins erwischst, das nicht ordentlich verarbeitet ist. Dann rastet die Platte nicht richtig ein und man muss etwas mit der Hand nachhelfen. Sonst aber top.

28. Nov. 2017, 18:19

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Zaunkoenig

Frage: Neue SSD wird über SATA nicht erkannt