Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Fotomediathek Belegt Speicher

Hallo,

Ich habe die iCloud Fotomediathek deaktiviert, Synchronisiere meine Fotos per Fotostream, dennoch wird in iCloud Backup dennoch die Position Fotomediathek angezeigt und ein Großteil des Speichers belegt.

Was mache ich falsch?

iPhone X, iOS 11.1.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

29. Nov. 2017, 18:38 als Antwort auf hardstyle Als Antwort auf hardstyle

Backup von iCloud komplett löschen. Bei Neuerstellung des Backups Fotos deaktivieren. Falls noch immer alte Fotos in iCloud vorhanden, über icloud.com löschen. Die Foto-Mediathek in iCloud muss natürlich deaktiviert sein.

iCloud: Fotos und Videos löschen, um Speicherplatz zu sparen

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

29. Nov. 2017, 18:38 als Antwort auf hardstyle Als Antwort auf hardstyle

Backup von iCloud komplett löschen. Bei Neuerstellung des Backups Fotos deaktivieren. Falls noch immer alte Fotos in iCloud vorhanden, über icloud.com löschen. Die Foto-Mediathek in iCloud muss natürlich deaktiviert sein.

iCloud: Fotos und Videos löschen, um Speicherplatz zu sparen

29. Nov. 2017, 18:38

Antworten Hilfreich (1)

29. Nov. 2017, 18:38 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Backup hatte ich schon gelöscht und neu erstellt. In iCloud sind keine Bilder mehr ersichtlich. Foto-Mediathek ist deaktiviert. Fotos ist noch aktiviert. Ich dachte mit Mein Fotostream werden die letzte 1000? Fotos von Apple gespeichert ohne Speicherplatz zu verschwenden?

Wenn ich Fotos deaktiviere bekomme ich die Fotos dann bei einem Gerätetausch wieder aufs iPhone, Automatisch Dank Fotostream oder muss ich es selber aufspielen?

Danke schon mal für deine Hilfe

29. Nov. 2017, 18:38

Antworten Hilfreich

30. Nov. 2017, 04:51 als Antwort auf hardstyle Als Antwort auf hardstyle

Der Fotostream belegt natürlich iCloudspeicher und ist ein Kurzzeitspeicher. Die Bilder bleiben 4 Wochen in der iCloud und löschen sind dann von alleine. Während der Zeit musst du sie auf andere Geräte sichern.

30. Nov. 2017, 04:51

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: hardstyle

Frage: Fotomediathek Belegt Speicher