Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Ist es in der Familienfreigabe weiterhin möglich mit dem Ituns-Karten-Guthaben zu bezahlen?

Kann ich nach Anmeldung der Familienfreigabe per Kreditkarte weiterhin per ITunes-Karten-Guthaben bezahlen oder wird es dann der Kreditkarte belastet?

< Titel vom Admin bearbeitet >

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo...

ich ich kenne dies nur ohne Familienfreigabe... dürfte aber identisch laufen...

Falls du noch iTunes Guthaben auf deinem Account hast, wird dieser beim nächsten Kauf erst einmal aufgebraucht. Falls ein höherer Bertrag zu zahlen ist als Guthaben vorhanden, wird der Differenzbetrag der Kreditkarte belastet.

Ist dieser Vorgang abgeschlossen, kannst du meiner Meinung nach nur noch mit der Kreditkarte zahlen.

Liebe Grüße

Ueli

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

29. Nov. 2017, 19:46 als Antwort auf nicofeli Als Antwort auf nicofeli

Ich habe die Familienfreigabe aktiviert und gleichzeitig iTunes-Guthabenkarten eingelöst. Es wird erst das iTunes Guthaben verbraucht, bevor die registrierte Kreditkarte des Familienorganisators belastet wird.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

29. Nov. 2017, 19:47 als Antwort auf nicofeli Als Antwort auf nicofeli

Hallo...

ich ich kenne dies nur ohne Familienfreigabe... dürfte aber identisch laufen...

Falls du noch iTunes Guthaben auf deinem Account hast, wird dieser beim nächsten Kauf erst einmal aufgebraucht. Falls ein höherer Bertrag zu zahlen ist als Guthaben vorhanden, wird der Differenzbetrag der Kreditkarte belastet.

Ist dieser Vorgang abgeschlossen, kannst du meiner Meinung nach nur noch mit der Kreditkarte zahlen.

Liebe Grüße

Ueli

29. Nov. 2017, 19:47

Antworten Hilfreich (1)

29. Nov. 2017, 13:20 als Antwort auf nicofeli Als Antwort auf nicofeli

Hallo nicofeli,

bei der Familienfreigabe kann man nur über die Kreditkarte oder in ausgewählten Ländern gibt es auch noch andere Möglichkeiten, siehe Link!

Verfügbare Zahlungsmethoden im iTunes Store, App Store und iBooks Store - Apple Support

Sollte jedoch ein Familienmitglied ein App kaufen und hat noch Restguthaben offen, wird zuerst dieses Guthaben verbraucht!

lg benni

29. Nov. 2017, 13:20

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

29. Nov. 2017, 19:46 als Antwort auf nicofeli Als Antwort auf nicofeli

Ich habe die Familienfreigabe aktiviert und gleichzeitig iTunes-Guthabenkarten eingelöst. Es wird erst das iTunes Guthaben verbraucht, bevor die registrierte Kreditkarte des Familienorganisators belastet wird.

29. Nov. 2017, 19:46

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: nicofeli

Frage: Ist es in der Familienfreigabe weiterhin möglich mit dem Ituns-Karten-Guthaben zu bezahlen?