Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Dateien lassen sich nicht in den Papierkorb legen

Liebe Community,

Seit neuestem werden Dateien beim Löschen (cmd+Backspace oder Drag-Drop) nicht mehr in den Papierkorb gelegt. Stattdessen erscheint die Meldung: "Dieses Objekt wird sofort gelöscht. Diese Aktion kann nicht widerrufen werden". Hat wohl etwas mit Rechten zu tun. Ich habe aber zumindest bewusst nichts verändert. Was ist da los, was könnte der Grund sein? Vielen Dank!

MacBook Pro (13-inch Early 2011), macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Festplattendienstprogramm, Erste Hilfe, Festplatte reparieren hat nichts gebracht?

Ev. an den Rechten was verändert. Mac-Festplatte markieren, cmd i drücken.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

30. Nov. 2017, 05:17 als Antwort auf Machiavelli Als Antwort auf Machiavelli

Ev. gibt es da eine Einstellung im Finder oder bei Systemeinstellungen. Die Funktion halte ich für sehr fragwürdig.

http://www.maclife.de/ratgeber/kann-direkt-weg-loeschst-dateien-sofort-ueberspri ngst-papierkorb-10080033.html

30. Nov. 2017, 05:17

Antworten Hilfreich

01. Dez. 2017, 02:10 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

In der Tat wird dieser Dialog bei mir angezeigt, allerdings, wenn ich die Dateien ganz normal löschen bzw. in den Papierkorb legen will. Der Papierkorb scheint gar nicht mehr zu existieren. Allerdings besteht das Problem nur auf der Macintosh HD. Bei externen Festplatten läuft alles ganz normal.

01. Dez. 2017, 02:10

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

01. Dez. 2017, 05:31 als Antwort auf Machiavelli Als Antwort auf Machiavelli

Festplattendienstprogramm, Erste Hilfe, Festplatte reparieren hat nichts gebracht?

Ev. an den Rechten was verändert. Mac-Festplatte markieren, cmd i drücken.

01. Dez. 2017, 05:31

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Machiavelli

Frage: Dateien lassen sich nicht in den Papierkorb legen