Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

windows 7 oder 8.1 über Bootcamp auf high sierra installieren

Hallo an alle,


ich versuche gerade auf meinem iMac (21,5 mitte 2011) windows 7 bzw. windows 8.1 über Bootcamp zu installieren (beide Versionen mit original Key als .iso Dateien gedownloadet ) Bootcamp gibt mir leider nicht die Möglichkeit eine neuere als Windows 8 im assistent menu auszuwählen, sodass ich nach dem öffnen vom Bootcamp assistenten nur : 1. "neueste Software zur Unterstützung von Windows bei Apple laden" und 2. "Windows 7 oder Windows 8 installieren" anklicken kann... wenn ich auf fortfahren klicke, erscheint (nur 2. ausgewählt) die Fehlermeldung "Installations CD nicht gefunden" , sind 1. und 2. ausgewählt, komme ich in das nächste Menu wo ich nur das Zielvolumen auswählen kann (ein frisch formatierter USB /MS-DOS (FAT32) ) , im nächsten Schritt sucht der assistent nach Windows Support um mir am ende die Fehlermeldung "Installations CD nicht gefunden" auszuspucken...


Wie kann ich also eine .iso Date als Partition installieren?


Freue mich auf Unterstützung!

iMac, macOS High Sierra (10.13.1), windows 8.1

Gepostet am 29. Nov. 2017 15:51

Antworten
1 Antwort

02. Dez. 2017 10:03 als Antwort auf frase

Hallo frase,

hast Du neben der ISO-Datei auch bereits die korrekte Bootcamp-Support-Software heruntergeladen?

Boot Camp-Support-Software 5.1.5621
Ansonsten kann es Dir auch helfen, wenn Du ein neues ISO-Image erstellst:
ISO-Image von Windows-Installationsmedien für Boot Camp erstellen - Apple Support
Weitere Informationen zur Installation findest Du in diesen Supportdokumenten:​
Windows 7 mittels Boot Camp auf dem Mac installieren - Apple Support
Windows 8.1 auf dem Mac mit Boot Camp verwenden - Apple Support
Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen ein schönes Wochenende!


windows 7 oder 8.1 über Bootcamp auf high sierra installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.