Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Fotos werden aus der iCloud am iPad nicht mehr synchronisiert. iPhone synchronisiert richtig.

Meine Fotos aus der iCloud werden am iPad nicht mehr synchronisiert.

Auf meinem iPhone jedoch sind alle Fotos synchronisiert.

In der iCloud sind ca 14000 Fotos geladen aber am iPad kommen nur ca12000 an. Hat alles wunderbar funktioniert.

Aber seit längerem synchronisiert das iPad die Fotos nicht mehr.

Wie kann ich eine Neusynchronisation erzwingen?

lg

Cmad

iPad Air, iOS 11.1.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Sorry for late responds....

aber es hat geklappt, hurrra

doch der Schalter ist definitiv verwirrend... Ich will downloaden und hier wird von upload geschrieben. Und zusätzlich meine Fotos löschen... Hier der Snapshot. nachdem man die Fotomediathek einschaltet.

Das war auch der Grund warum ich eine Weile gezögert hatte... Hab meine Fotos nochmal mit dem Pc weggesichert weil man weiss ja nie. Ich finde das könnte man verbessern. Aber na ja.... mein Dank geht auf alle Fälle an Ueli... liebe Grüsse.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

29. Nov. 2017, 23:37 als Antwort auf Cmad Als Antwort auf Cmad

Stimmt, das sollte passen...

Dann schaue doch bitte mal auf dem iPad unter:

Einstellungen

[Dein Name] ganz oben

iCloud

Fotos

was steht da unterhalb von iCloud-Fotomediathek...? (Text)

oder er sonst mache kurz einen Screenshot davon ...

29. Nov. 2017, 23:37

Antworten Hilfreich

30. Nov. 2017, 09:34 als Antwort auf Cmad Als Antwort auf Cmad

Hallo Cmad,

vermutlich hast du das Problem bereits selber erkannt... eine ausgeschaltete iCloud-Fotomediathek kann nicht synchronisieren...!

Stelle also bitte sicher, das sowohl auf iPhone als auch auf dem iPad die Funktion iCloud-Fotomediathek eingeschaltet ist wenn du die Fotos auf diesen beiden Geräten synchron haben möchtest.

Anschließend stelle bitte sicher, das beide Geräte eine stabile WLAN-Verbindung haben und am Ladegerät angeschlossen sind !!!

Dann brauchst du normalerweise nur noch abwarten bis die Fotos auch tatsächlich geladen wurden, was allerdings aufgrund der Anzahl ein paar Stunden dauern kann...

Liebe Grüße

Ueli

30. Nov. 2017, 09:34

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

01. Dez. 2017, 23:25 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Sorry for late responds....

aber es hat geklappt, hurrra

doch der Schalter ist definitiv verwirrend... Ich will downloaden und hier wird von upload geschrieben. Und zusätzlich meine Fotos löschen... Hier der Snapshot. nachdem man die Fotomediathek einschaltet.

Das war auch der Grund warum ich eine Weile gezögert hatte... Hab meine Fotos nochmal mit dem Pc weggesichert weil man weiss ja nie. Ich finde das könnte man verbessern. Aber na ja.... mein Dank geht auf alle Fälle an Ueli... liebe Grüsse.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

01. Dez. 2017, 23:25

Antworten Hilfreich

01. Dez. 2017, 23:31 als Antwort auf Cmad Als Antwort auf Cmad

Für denjenigen der das selbe Problem hat... dabei werden zuerst die Fotos am iPad gelöscht. Jedoch bleiben dann die Fotos immer noch in der iCloud erhalten. Wenn erst einmal alle deine Fotos zuerst hochgeladen also in der iCloud sind werden alle Fotos von der iCloud auf dein iPad heruntergeladen.

lg

Cmad

01. Dez. 2017, 23:31

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Cmad

Frage: Fotos werden aus der iCloud am iPad nicht mehr synchronisiert. iPhone synchronisiert richtig.