Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Problem beim Backup vom IPhone

Ich habe mir heute ein neues Phone gekauft und möchte jetzt die alten Daten von meinem IPhone 6 auf mein neues Phone X legen. Ich habe vom 6 ein Backup in ITunes erstellt und wollte es danach beim IPhone X wiederherstellen. Mir kam aber die Fehlermeldung: Backup beschädigt. Ich habe dann nochmals ein neues Backup gemacht und nochmals probiert...kein Erfolg. Was kann ich jetzt tun, dass es funktioniert?

Herzlichen Dank für die Antwort🙂

iPhone X, iOS 11.1.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

01. Dez. 2017, 20:22 als Antwort auf mati18 Als Antwort auf mati18

Hallo Mati,

stelle bitte zuerst sicher, das auf dem iPhone X die identische bzw eine neuere iOS Version installiert ist wie auf dem iPhone 6 !

Führe dazu bitte folgende Schritte auf dem iPhone X aus:

Einstellungen

Allgemein

Softwareaktualisierung

Stelle bitte auch sicher, das du eine aktuelle iTunes Version benutzt... (12.7.x)

Liebe Grüße

Ueli

01. Dez. 2017, 20:22

Antworten Hilfreich

01. Dez. 2017, 20:53 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli

Wie sehe ich das das IPhone X auf dem neusten IOS ist?

Ich bin jetzt noch in den ersten Schritten also Sprache wählen, Face ID erstellen, und jetzt bin ich zur Auswahl gekommen Apps&Daten. Ich kann aussuchen unter Aus iCloud-Backup wiederherstellen, as ITunes-Backup wiederherstellen, als neues iPhone konfigurieren und Daten von Android übertragen. Leider sehe ich auf dieser Maske nicht welches IOS es hat, aber ich nehme an, dass es das neuste ist, weil ich es ja heute Abend bekommen habe.

01. Dez. 2017, 20:53

Antworten Hilfreich

01. Dez. 2017, 21:00 als Antwort auf mati18 Als Antwort auf mati18

Ah, da steckst du noch...

dann wähle jetzt „als neues iPhone konfigurieren“ aus... das Backup kommt dann später dran...

Dann folge der normalen iPhone Konfiguration...

anschließend schau bitte wie bereits erwähnt in den Einstellungen nach einem Update...

01. Dez. 2017, 21:00

Antworten Hilfreich

01. Dez. 2017, 21:02 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

aber ich nehme an, dass es das neuste ist, weil ich es ja heute Abend bekommen habe.

und wenn zwischen der Produktion und Auslieferung eine neue Version erscheint...?

01. Dez. 2017, 21:02

Antworten Hilfreich

01. Dez. 2017, 21:33 als Antwort auf mati18 Als Antwort auf mati18

Okay....

da du ja jetzt quasi eine Neuinstallation gemacht hast, ist die iPhone Suche standardmäßig aktiviert ! Diese schalte jetzt wie folgt aus...

Einstellungen

[Dein Name] ganz oben

iCloud

Mein iPhone suchen => Aus

01. Dez. 2017, 21:33

Antworten Hilfreich

01. Dez. 2017, 22:09 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Juhui es hat geklappt. Herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und mein Problem gelöst hast.🙂🙂🙂

Noch eine kleine Frage ich wollte jetzt Whats App starten und dann kam, dass ich meine Nummer eingeben muss. Ich habe dies dann gemacht und wartete auf den Code der mir per SMS zugestellt werden müsste. Leider kam dieser nicht. An was könnte dies liegen?

01. Dez. 2017, 22:09

Antworten Hilfreich

01. Dez. 2017, 22:13 als Antwort auf mati18 Als Antwort auf mati18

Perfekt... !

Zur kleinen Frage: Ich bin WhatsApp Verweigerer...

Aber normalerweise müsstest du den Code erneut dir schicken lassen können...!

in welchem Format hast du deine Nr. eingegeben...? mit oder ohne „Null“ am Anfang?

01. Dez. 2017, 22:13

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: mati18

Frage: Problem beim Backup vom IPhone