Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

High Sierra: Dateien auf SD Karte suchen geht nicht mehr

Hallo,


seitdem ich meinen Macbook pro auf High Sierra aktualisiert habe, funktioniert die Suchfunktion im Finder nicht mehr. Wenn ich z.B. auf einer SD Karte von meiner Kamera so wie früher nur die .jpg Dateien anzeigen will, so findet er zwar die richtigen Dateien, wenn ich im Suchfeld ".jpg" eingebe, aber die Dateien haben schon keinen Dateityp mehr. Mac OS erkennt gar nicht, daß es sich um ein Bild handelt. Wenn ich dann doppelt klicke, öffnet er das Bild auch nicht. Auch Space Taste funktioniert nicht. Wenn ich im Finder ohne Suche die gleiche datei anklicke, so klappt das ohne Probleme. Auf der internen SSD gibt es übrigens dieses Problem nicht !

High Sierra hat die Suchfunktion zerstört. Wie kann ich das wieder reparieren?

In diesem Zuge: Wie kann ich unterbinden, daß ich auf meinem Mac Mini ständig die Aufforderung zu Update auf High Sierra bekomme. Mit diesem Fehler werde ich eher den Macbook pro downgraden als weitere Rechner upgraden...

Vielen Dank !


Gruß

Christof

Gepostet am 02. Dez. 2017 06:21

Antworten
3 Antworten

04. Dez. 2017 12:04 als Antwort auf Christof

Hallo Christof,

befindet sich dein MacBook Pro auf dem aktuellsten Stand mit macOS High Sierra? Die aktuellste macOS Version ist 10.13.1. Software auf dem Mac aktualisieren​ - Apple Support

Du solltest auch einmal dein MacBook Pro im gesicherten Modus starten. Der gesicherte Modus kann dir dabei helfen, Probleme zu beheben, die ein vollständiges Starten deines Mac verhindern, oder andere Probleme im Zusammenhang mit deinem Startvolume einzugrenzen. Dabei werden verschiedene Überprüfungen durchgeführt, und das automatische Laden bzw. Öffnen bestimmter Software wird verhindert. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen​ - Apple Support

Weiteres zur Spotlight-Suche findest du auch im folgenden Artikel: Mit Spotlight suchen​ - Apple Support

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!


10. Dez. 2017 13:24 als Antwort auf Christof

Hallo Christof,

danke für den Hinweis mit dem Link. Hier ist noch mal der richtige für dich. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen

Prüfe auch gleich einmal, ob eventuell die Zugriffsrechte geändert worden sind. Probleme aufgrund von geänderten Zugriffsrechten auf Elemente im Benutzerordner lösen

Schöne Grüße

High Sierra: Dateien auf SD Karte suchen geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.