Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schriftenverwaltung stürzt häufig ab

Schriftenverwaltung stürzt häufig ab und ist einfach nur zum Gähnen langsam.

Was soll ich tun. Es sind definitiv zu viele Schriften aktiviert.

Aber wenn ich eine Schrift deaktivieren will, dann warte ich ewig, bis sich was tut.


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 01. Dez. 2017 11:20

Antworten
1 Antwort

04. Dez. 2017 08:22 als Antwort auf paperscreen

Hallo paperscreen,

dies kann verschiedene Ursachen haben.
Versuche am besten folgende Schritte:

Wichtig ist immer, dass der Mac auf dem neusten Stand ist. Damit sind die meisten unerwarteten Erscheinungen bereits behoben.
Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support
Als erstes solltest du immer einen Neustart deines Macs versuchen. In den meisten Fällen löst dies das Problem bereits:
Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - Apple Support
Ebenfalls kann es daran liegen, dass ein anderes Programm den Absturz verursacht. Ein Weg um dies zu isolieren wäre, indem du dem Mac im gesicherten Modus startest. So werden unter anderem gewisse Startobjekte und Anmeldeobjekte am automatischen öffnen gehindert. Hier findest du alle Informationen dazu:
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
Beste Grüße!

Schriftenverwaltung stürzt häufig ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.