Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iPhone X/8...buy in USA, use in EU

Ich bin über Weihnachten mit meiner Familie in den USA und möchte mir sowie meiner Frau dort ein neues iPhone kaufen. Jetzt die Fragen dazu:

Das iPhone 8 bekommt man ohne simlock und Vertrag.

Das iPhone X hingegen bekommt man trotz vollem Preis zwar ohne simlock, aber gebunden mit einer Simkarte von z.B. Telekom oder co.

Wir sind beide bei der Telekom. Kann ich davon ausgehen, das beide Geräte in Deutschland einwandfrei funktionieren werden?

Wir sind uns über die zusätzlichen Gebühren von Tax und Zoll im Klaren.

Schonmal danke für eure Hilfestellungen.

MfG

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

02. Dez. 2017, 13:53 als Antwort auf Frank.E Als Antwort auf Frank.E

Meinst du Telekom USA. Nein, die haben nichts mit Telekom D zu tun. Auch wenns kein Simlock hat, ist das Risiko groß dass es in D nicht funktioniert. Zudem macht man sich strafbar wenn man es nicht verzollt. Zusammen mit Zoll ist es dann teuerer als in D gekauft.

02. Dez. 2017, 13:53

Antworten Hilfreich

03. Dez. 2017, 16:33 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke für den Hinweis auf das Risiko gegenüber der Funktionalität, die Belehrung über Strafrechte und den Hinweis über die Wirtschaftlichkeit, ABER das sind leider alles keine hilfreiche Antworten auf meine Fragen.

03. Dez. 2017, 16:33

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Frank.E

Frage: iPhone X/8...buy in USA, use in EU