Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch geht nicht ins WLAN netz

Ich hab das Problem das meine neue Apple Watch nicht ins wlan Netz wechselt sobald sie von Bluetooth getrennt ist. Das handy ist im wlan und da funktioniert alles also am Netz kann es nicht liegen. Was kann ich tun?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 02. Dez. 2017 19:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2017 07:22

Kompatibles WLAN für die Apple Watch

Ihre Apple Watch kann sich unter folgenden Bedingungen mit einem WLAN-Netzwerk verbinden:

  • Wenn Ihr iPhone, während es über Bluetooth mit Ihrer Apple Watch verbunden war, schon einmal eine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt hat.
  • Wenn das WLAN-Netzwerk den Standard 802.11b/g/n (2,4 GHz) erfüllt.

Die Apple Watch wird keine Verbindung zu WLAN-Netzwerken mit 5-GHz-Band oder zu öffentlichen Netzwerken zulassen, die ein Passwort, Abonnement oder Profil erfordern. Wenn die Apple Watch eine Verbindung zu einem kompatiblen WLAN-Netzwerk herstellt anstatt zu Ihrem iPhone, wird im Kontrollzentrum Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Dez. 2017 07:22 als Antwort auf Wonnie

Kompatibles WLAN für die Apple Watch

Ihre Apple Watch kann sich unter folgenden Bedingungen mit einem WLAN-Netzwerk verbinden:

  • Wenn Ihr iPhone, während es über Bluetooth mit Ihrer Apple Watch verbunden war, schon einmal eine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt hat.
  • Wenn das WLAN-Netzwerk den Standard 802.11b/g/n (2,4 GHz) erfüllt.

Die Apple Watch wird keine Verbindung zu WLAN-Netzwerken mit 5-GHz-Band oder zu öffentlichen Netzwerken zulassen, die ein Passwort, Abonnement oder Profil erfordern. Wenn die Apple Watch eine Verbindung zu einem kompatiblen WLAN-Netzwerk herstellt anstatt zu Ihrem iPhone, wird im Kontrollzentrum Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt.

03. Dez. 2017 08:11 als Antwort auf Sonyvomvater

Hallo, Lieben dank für die Antwort. Wir haben echt schon alles probiert. Die Uhr entkoppeln und neu koppeln. Die Uhr komplett zurücksetzen und neu einrichten. Router komplett aus und wieder an. Die Uhr einfach mal über Nacht ans Netz und schauen ob’s was bringt. Das handy und Uhr neu gestartet. Auf beiden die neueste Version geladen. Nix bringt was (mein wlan hat 2,4 GHz). War gestern sogar bei mcshark auch dort konnten Sie mir nicht helfen. Zumal man mir erst gar nicht glaubte das die Uhr überhaupt ins wlan gehen kann. Es wurde mir gesagt ich soll es nochmals probieren was aber natürlich auch nichts brachte. Ich bin sogar extra zu meiner Mutter gefahren und hab es dort extra wieder komplett neu probiert mit allem neu einrichtet und auch dort geht die Uhr nicht ins wlan. Als kann es nicht an meinem liegen. Die Uhr ist erst 4 Tage alt und seid dem Versuch ich dieses Problem zu lösen aber ohne Erfolg.

Apple Watch geht nicht ins WLAN netz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.