Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Mail App neu installieren.

Hallo, so wie es ausschaut hat sich bei mir die App Mail zerlegt. Beim editieren einer zu sendenden Mail habe ich eine Grafik eingefügt und mir wurde mitgeteilt der Speicher sei voll. Die App bzw. deren Daten belegen über 500MB. Das kann bei der bisherigen Nutzung nicht sein! Die Accounts als solches sind, wenn ich sie direkt aufrufe ok. Jetzt meine Frage: Wenn ich die App deinstallieren und neu lade, werden die ursprünglichen Einstellungen wieder aus den gespeicherten Accounts übernommen? Gibt es was zu beachten? An sich liegen die Mails ja auf den entsprechenden Servern und sollten somit wieder abrufbar sein. Danke. :-) Merke: Look out the windows, do you see any perfekt Apple?

Gepostet am 02. Dez. 2017 14:44

Antworten
8 Antworten

02. Dez. 2017 15:44 als Antwort auf M.4t

Hallo...


leider hast du nicht erwähnt auf welchem Gerät dieses Problem auftritt... auch ein installierter Softwarestand wäre hilfreich...!


Falls es sich um ein iPhone handelt, würde ich dir eher eine Neuinstallation raten...


Also... iTunes Backup erstellen

iPhone im Wartungsmodus wiederherstellen siehe Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Danach das Backup wiederherstellen...


Damit sollte dann auch die Speicherbelegung der Mail App bereinigt sein.


Liebe Grüße

Ueli

02. Dez. 2017 16:01 als Antwort auf Ueli

Das wäre unschön nochmal alles neu zu installieren. Irgendwie ärgert mich das sich der Fehler nicht rekapitulieren lässt. Das Gerät ist ein iPhone 6 mit aktuellem iOS. Das ist an sich zum testen. Ich dachte nun läuft alles und ich kann die Einstellungen kopieren, pustekuchen. Dennoch Danke für die Antwort. Apple mobile ist für mich leider Neuland. Da treten doch ganz unerwartet Probleme auf mit denen man so nicht rechnet. Lieber am Anfang die Fummelei mit Lerneffekt als hinterher im Betrieb nachbessern zu müssen. Thx.

02. Dez. 2017 16:26 als Antwort auf Ueli

Da war direkt nach der Deinstallation wieder ganz viel Platz. Gut, relativ viel Platz. Zuvor waren es gut 5MB Daten, nach dem Hänger über 500MB! Warum jetzt 650MB frei sind, dass wüsste ich zwar gerne...

Ich bin das gesamte Prozedere von zuvor nochmal durchgegangen.

Scheint tatsächlich irgendwas ganz unglücklich gelaufen zu sein. Jetzt hat es geklappt.

Da lief auch noch was im Hintergrund...

Immer schön eins nach dem anderen, so treten weniger Fehler auf. Hab ich irgendwann mal irgendwo so zu hören bekommen.

Destroying by user. Gut. Dann passt alles.

Apple Mail App neu installieren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.