Frage:

Frage: OS X Version (aktueller als Yosemite) erwerben und installieren

Hallo,

ich würde gerne eine aktuellere OS Version auf mein MacBook installieren, aber High Sierra lässt sich nicht mehr installieren, weil mein MacBook wohl schon zu alt ist.

Hier die Angaben aus dem Systembericht:

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Pro

Modell-Identifizierung: MacBookPro5,1

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo

Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtanzahl der Kerne: 2

L2-Cache: 3 MB

Speicher: 8 GB

Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz

Boot-ROM-Version: MBP51.007E.B06

SMC-Version (System): 1.41f2

Bis zu welcher OSX Version kann ich noch aktualisieren und wie komme ich daran? Im Appstore kann ich ja nur noch High Sierra runterladen.

Danke für ein Info hierzu!

Beste Grüße

<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro, iOS 10, Yosemite

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Das MacBookPro5,1 mt 2,4 Ghz Core 2 Duo ist das "Late 2008" Modell, daher wahrscheinlich Anfang 2009 gekauft. Wurde im Juni 2009 durch die 5,2er ersetzt.

Max. OS: Definitiv El Capitan (eh aktuell das stabilste System mit aktuellen Sicherheitsupdates von Apple).

Siehe auch hier.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

05. Dez. 2017, 12:34 als Antwort auf Mr.Ralf Als Antwort auf Mr.Ralf

Welcher Jahrgang ist dein Mac denn?

Dieser Artikel listet die Modelle, die auf El Capitan aktualisiert werden können: https://support.apple.com/de-de/HT206886

Wenn Ihr Mac High Sierra nicht unterstützt, oder Sie Snow Leopard oder Lion verwenden, und ein Upgrade auf High Sierra durchführen möchten, folgen Sie diesen Schritten:

1. Nutzen Sie diesen Link, um die Seite von El Capitan im App Store zu öffnen: OS X El Capitan laden.
  2. Klicken Sie auf der Seite von El Capitan auf die Taste "Laden". Eine Datei mit dem Namen "Install OS X El Capitan" wird in den Ordner "Dienstprogramme" geladen.
  3. Nachdem der Download vollständig abgeschlossen wurde, öffnet sich das Installationsprogramm automatisch. Klicken Sie auf "Fortfahren", und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

Du kannst ev. im AppStore, bei gekaufte Artikel nachschaun, ob El Capitain aufgelistet wird. Das ist der Nachfolger von Yosemite. Wenn nicht, gibts nur High Sierra, was ev. zu Problemen führen kann.

05. Dez. 2017, 12:34

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

Welcher Jahrgang ist dein Mac denn?

Dieser Artikel listet die Modelle, die auf El Capitan aktualisiert werden können: https://support.apple.com/de-de/HT206886

Wenn Ihr Mac High Sierra nicht unterstützt, oder Sie Snow Leopard oder Lion verwenden, und ein Upgrade auf High Sierra durchführen möchten, folgen Sie diesen Schritten:

1. Nutzen Sie diesen Link, um die Seite von El Capitan im App Store zu öffnen: OS X El Capitan laden.
  2. Klicken Sie auf der Seite von El Capitan auf die Taste "Laden". Eine Datei mit dem Namen "Install OS X El Capitan" wird in den Ordner "Dienstprogramme" geladen.
  3. Nachdem der Download vollständig abgeschlossen wurde, öffnet sich das Installationsprogramm automatisch. Klicken Sie auf "Fortfahren", und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

05. Dez. 2017, 12:34

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

08. Dez. 2017, 14:48 als Antwort auf Mr.Ralf Als Antwort auf Mr.Ralf

Das MacBookPro5,1 mt 2,4 Ghz Core 2 Duo ist das "Late 2008" Modell, daher wahrscheinlich Anfang 2009 gekauft. Wurde im Juni 2009 durch die 5,2er ersetzt.

Max. OS: Definitiv El Capitan (eh aktuell das stabilste System mit aktuellen Sicherheitsupdates von Apple).

Siehe auch hier.

08. Dez. 2017, 14:48

Antworten Hilfreich

08. Dez. 2017, 19:32 als Antwort auf Mr.Ralf Als Antwort auf Mr.Ralf

Mein MacBook ist ca. 2009/2010, genau weiß ich das nicht mehr.

Im Zweifelsfall kannst du sowas im -Menü, oben links in der Hauptmenüleiste nachschlagen.

Klicke auf  > Über diesen Mac.

Die Zeile unter dem Namen des Betriebsystems nennt das Modell und Baujahr.

08. Dez. 2017, 19:32

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Mr.Ralf

Frage: OS X Version (aktueller als Yosemite) erwerben und installieren