Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 5s WLAN Verbindung bricht ab

Hallo,


seit zwei Tagen bricht ständig die Verbindung zu meinen WLAN ab. Ich habe das neuste Update drauf, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch den Router neu gestartet. Trotzdem bricht die Verbindung ab und dann kommt andauernd die Anzeige „Passwort ungültig“ und nach ca 30 Minuten an und ausschalten des Wlans auf dem Handy, geht das WLAN ohne Passwort an um dann wieder nach manchmal ein paar Minuten, ein paar Stunden abzubrechen.

Andere Nutzer in meinem Haushalt von anderen Anbietern haben dieses Problem nicht.


Was kann ich tun damit dies nicht mehr passiert?


Mit freundlichen Grüßen

Gepostet am 03. Dez. 2017 02:38

Antworten
1 Antwort

05. Dez. 2017 11:16 als Antwort auf Mellyx3

Hi Mellyx3,

wenn die WLAN-Verbindung auf deinem iPhone immer wieder abbricht, kann dies verschiedene Einflüsse haben.

Gibt es denn bei dir denn im näheren Umfeld mögliche Störquellen, die zu einer Unterbrechung​ führen? Schau dir dazu mal den folgenden Supportartikel an. Mögliche Störquellen für WLAN- und Bluetooth-Verbindungen - Apple Support

In erster Linie ist es immer wichtig, das Gerät auf dem neusten Stand zu halten. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Versuche erstmal, dein Gerät neu zu starten. Wie hier erklärt: iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart:

Auf einem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

aus: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
Beste Grüße!​

iPhone 5s WLAN Verbindung bricht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.