Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Verwendung von Blitz bei Fotos

Hallo,

seit ich mein IPhone 6s habe, besteht dieses Problem. Immer wenn ich Fotos mit Blitz mache, wird das Foto schwarz oder extrem dunkel. Ich habe schon alles ausprobiert, über Neustart, Updates, Backups, etc. Meine Kamera ist auch frei und nicht verdeckt. Sobald ich Fotos ohne Blitz mache, besteht kein Problem. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich den Blitz automatisch anschalte oder auf "Ein" klicke. Auch macht es keinen Unterschied, ob ich die Innen- oder Außenkamera benutze.

Ich bin über jede Hilfe oder jeden weiteren Tipp dankbar 🙂

Liebe Grüße

iPhone 6s

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Wurde denn das iPhone schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne hinterher ein Backup zu benutzen? Funktioniert dann der Kamerablitz auch nicht, dann liegt wahrscheinlich ein Hardwareproblem vor, und das iPhone müsste zum Service.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

03. Dez. 2017, 16:54 als Antwort auf selina0606 Als Antwort auf selina0606

Okay... danke !

Was du mal probieren könntest, wäre HDR komplett auszuschalten, so das es später im Display durchgestrichen ist... momentan steht es auf Auto...

Welche iOS Version hast du aktuell installiert...?

Einstellungen

Allgemein

Info

Version

03. Dez. 2017, 16:54

Antworten Hilfreich (1)

04. Dez. 2017, 07:24 als Antwort auf selina0606 Als Antwort auf selina0606

Hallo Selina,

aktuell wäre die iOS Version 11.2 die du wie folgt installieren kannst...

Einstellungen

Allgemein

Softwareaktualisierung

Sollte auch das keine Abhilfe bringen, so empfehle ich dir mal bei einem zertifiziertem Service vorbeizuschauen... hier kannst du den nächstgelegenen ermitteln...

https://locate.apple.com/de/de/

Viel Erfolg und liebe Grüße

Ueli

04. Dez. 2017, 07:24

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

04. Dez. 2017, 16:26 als Antwort auf selina0606 Als Antwort auf selina0606

Wurde denn das iPhone schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne hinterher ein Backup zu benutzen? Funktioniert dann der Kamerablitz auch nicht, dann liegt wahrscheinlich ein Hardwareproblem vor, und das iPhone müsste zum Service.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

04. Dez. 2017, 16:26

Antworten Hilfreich

04. Dez. 2017, 16:42 als Antwort auf selina0606 Als Antwort auf selina0606

Sollte das Blitz-Symbol bei eingeschaltetem Blitz nicht auch gelb sein?

Bei mir ist das Symbol nur bei der Einstellung "Auto" weiß, und wenn das Gerät den Blitz zuschalten will, weil es zu dunkel ist, sieht man gleichzeitig das rechteckige, gelbe Blitzsymbol.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

04. Dez. 2017, 16:42

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: selina0606

Frage: Verwendung von Blitz bei Fotos