Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sprache "deutsch" lässt sich nicht einstellen und Ordner Dienstprogramme ist weg bei den Apps

Hallo, (High Sierra 10.13.1) in den Systemeinstellungen kann ich unter Language & Region meine Landessprache nicht mehr einstellen. Ich versuche unter Preferred languages Deutsch zu implementieren aber nichts geht.

ich kann in Systemeinstellungen unter Sprache nicht Deutsch einstellen, lädt wohl die Sprache unter ( ) aber dort ist nur englisch, dann Ordner Dienstprogramme ist weg bei den Apps und und...

Habe alles (Mail, Safari usw.) in englisch. Habe sogar (als Tip) unter Terminal das versucht einzugeben, das angeblich nach Neustart alles wieder ok ist. Neustart gemacht, nun ist der Ordner Dienstprogramme auch weg, somit Terminal etc. Das war wieder ein Super Gau mit dem Update. Normalerweise warte ich immer bis ich eins mache.



<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 03. Dez. 2017 23:47

Antworten
2 Antworten

06. Dez. 2017 11:54 als Antwort auf WoRoberts

Hallo WoRoberts,

hast Du den Terminalbefehl aus " Die Sprache im Anmeldebildschirm des Mac ändern - Apple Support " eingegeben oder einen anderen?

Starte deinen Mac bitte zunächst im gesicherten Modus, um nur die notwendigen Startobjekte zu öffnen. Schaue nun nach, ob Du Dienstprogramme wieder findest oder ob Du zumindest Deutsch als Sprache herunterladen kannst.
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Setze auch den NVRAM deines Macs zurück. Dies ist ein kleiner Bereich des Arbeitsspeicher, der unter Anderem Informationen zur Auswahl des Startvolumes und kürzlichen Kernel-Fehlern sichert.
NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Falls Du noch ein Backup über Time Machine erstellt hast, kannst Du dieses auch wiederherstellen und somit zumindest den Ordner Dienstprogramme wieder zurück bekommen.
Mac mit Time Machine sichern oder wiederherstellen - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir bereits weiter und wünschen viel Erfolg!


09. Dez. 2017 09:38 als Antwort auf debbieddarko

Hallo und vielen lieben dank. Bin erst jetzt dazu gekommen, weil ich erst einmal sicher gehen wollte, dass ich alles wichtige gesichert habe, bevor ich in die "Tiefen der Vogesen" eintauche. Bin aber nicht weitergekommen (überhaupt nicht) Habe ALLES versucht und mich dann direkt an den Support von Apple gewandt. Termin gemacht und ich wurde gestern (08.12.) zurückgerufen. 2 Apple Berater (habe ich verschliessen (hi hi)) - der 2. konnte mir dann helfen, allerdings "spielten" wir die und (674) andere Möglichkeiten durch. Die Zeit: von 16:20 - 18:28 Uhr das "Wirken" an meinem Rechner. Vorgeschichte: In El Capitan ging erst Safari ins Englische, dann update auf High Sierra, alles von Mail bis ...

Wie es gelöst wurde, hat "Revue passierend" damit zu tun, dass innerhalb der Systemeinstellungen, der Library aufgeräumt wurde. Immer wieder Neustart, Preferenzen gelöscht, den Weg über den Benutzer "root" versucht zu gehen. Habe alles gemacht, was der Berater vorschlug und dabei ca. 20-30 oder mehr (nicht mehr gezählt) mal Neustart und immer wieder dies und das versucht. Ergo... So ziemlich vieles ist falsch gelaufen auch, (natürlich) vermutlich von meiner Seite als auch das update hat ja bei vielen das Problem ausgelöst worin ich gefangen war. Somit fühle ich mich nicht ganz schuldig. Das Update hat alles bei vielen durcheinander gebracht. Beispiel: Meine Frau hat einen etwas älteren kleineren Laptop und aus Versehen das Update auf High Sierra angeklickt und... Nichts - kein einziges Problem hatte sie, alles ok - Da fasse ich mir doch an den Kopf und (50000 im Stadion und ich krieg den Ball an die "Birne" - also, vielen lieben dank (nochmal) für die Hilfe und ein schönes Xmas - Wolfgang Roberts aus dem Saarland

Sprache "deutsch" lässt sich nicht einstellen und Ordner Dienstprogramme ist weg bei den Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.