Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HP-Drucker: OFFENDING COMMAND: xshow

Hallo,

nach dem Update auf 13.1 geht auf allen Rechner kein Druck-Befehl an verfügbare (unterschiedliche) HP LJ Drucker mehr heraus.

Alle Drucke werden mit der Fehlermeldung:


ERROR: undefinedresult

OFFENDING COMMAND: xshow


abgebrochen.

Egal aus welchem Programm, egal ob über PDF-Vorschau.

Über 12.6 oder älter funktionieren die Drucker einwandfrei.

Und nein, eine erneute Installation der Drucker-Treiber bringt keine Abhilfe.

Anyone else?

iOS 10.3.1, verschiedene iMac, Mac Pro, Mac Min

Gepostet am 04. Dez. 2017 09:38

Antworten
12 Antworten

22. Dez. 2017 10:46 als Antwort auf MeMyselfAndI

Hier gibts ein ev. eine Lösung für das Problem. Was ich verstanden habe ist, der Treiber muss vorher komplett deinstalliert werden, erst dann funktioniert das Update problemlos. Ansonsten den Drucker vom Mac löschen und neu einrichten.



https://h30434.www3.hp.com/t5/Printer-Software-and-Drivers/After-Update-to-Mac-O S-10-13-High-Sierra-Printer-HP-Envy/td-p…


If you can't print from your Mac or iOS device - Apple Support

02. Feb. 2018 10:01 als Antwort auf MeMyselfAndI

Die HP Treiber funktionieren nicht richtig. HP Easy Start usw. mit Datum Dezember 2017sind fehlerhaft.


Lösung:

Apple stellt eigene HP Treiber zur Verfügung. Die von HP istallierten Drucker in den Systemeinstellungen löschen, diesen Download hier installieren und die automatisch gefunden Drucker werden unterhalb des + Zeichens aufgeführt.

HP Printer Drivers v5.1 for OS X

Auswählen und hinzufügen!

Danach ist der offending Command xshow-Fehler definitiv weg.


Gruß, Thomas

10. Dez. 2017 18:21 als Antwort auf MeMyselfAndI

Hallo,

ich habe meine beiden iMacs auf High Sierra Version macOS 10.13.2 und Upgrade HP Druckersoftware von Apple gebracht.Dazu habe ich den neusten Druckertreiber von HP

Version 5.7.5.26 für meinen ColorLaserjet M 553n installiert.

Jetzt habe ich immer noch den ERROR:undefinedresult OFFENDING COMMAND : xshow

Hat jemand eine Ahnung ob da HP verpennt hat den Druckertreiber zu aktualisieren.

Online Support von HP zu diesem Thema null Aussage. Grotten schlechte Performance.

20. Dez. 2017 17:29 als Antwort auf findus

Hallo Mac Freunde,

so langsam vergeht mir der Spaß.Seitdem update auf macOS 10.12.1 kann ich nicht mehr drucken.

Weder der Support von Apple noch HP hilft einem dabei richtig weiter.In verschiedenen Foren kann man lesen das es eine Vielzahl von Usern mit dem gleichen Problem gibt.Es sieht so aus als wenn es ein Problem mit dem Druckertreiber gibt.Leider gibt dazu keine Info wann von wem eine Update zu erwarten ist.

Naja ist ja bald Weihnachten.Die Hoffnung stirbt zu letzt.

21. Dez. 2017 18:12 als Antwort auf llllppp

Hallo Mac Freunde,

also als Zusammenfassung ich habe folgendes gemacht:

Update auf macOS 10.13.2

Update auf neuste HP Treiber Software 5.1 von Apple

Update auf neusten Druckertreiber von HP Version 5.7.5.26

Update auf neuste Firmware im HP Drucker

Drucker vom Netz getrennt

iMac vom Netz getrennt

iMac System Management Controller (SMC) zurückgesetzt


Der Drucker druckt immer noch eine Seite mit der Fehlermeldung:

ERROR:undefinedresult OFFENDING COMMAND : xshow


Jetzt habe ich als Notlösung mein altes Notebook mit Windows10 reaktiviert.

Das heißt Dateien vom iMac aufs Notebook senden und von dort kann ich problemlos drucken.

Ein Irrsinn ! Ich habe mich eigentlich von MS verabschiedet und komplett auf Apple umgestellt um

solche Kompatibilität-Problrme nicht mehr haben zu müssen.


Hat jemand noch eine Idee ?

21. Dez. 2017 18:13 als Antwort auf llllppp

Nein, das hilft gar nicht (Stecker ist auch in der Steckdose).

Die HP sind im Netzwerk eingehängt. Es drucken Windows-Systeme (XP, 7, 10), macOS 10.11 und 10.12er ohne diesen Fehler.

Es sind jetzt sogar die Drucker-Firmware auf allen HP LJ aktualisiert worden, ohne Erfolg.

Unter 13.1/2 kann nur über "erzeuge PDF->öffne in Acrobat->drucke als Bild" gedruckt werden.

Sad, Very sad.

08. Jan. 2018 15:18 als Antwort auf MeMyselfAndI

An alle Betroffenen:

Möglicherweise hat Apple die Font-Verwaltung/-Steuerung/-Verwendung unter macOS 13 kaputt-/ver-/ bzw geändert.

Nachdem ich in der FONT.app alles fremden Schriften durch Herstellung des Auslieferungszustandes entfernt habe, kann zumindest wieder ohne Fehlermeldung gedruckt werden.

Merkwürdigerweise werden bei einer erneuten Installation nicht nur alle MS-Fonts, sondern auch alle bei mir installierten Adobe-Fonts als "Defekt" gemeldet und vor einer Installation wird gewarnt.

Wenn ich nun Vorlagen entsprechend "neu gestalte", werden Druck-Aufträge wieder abgearbeitet.

Nur fange ich jetzt nicht an, alles auf macOS-Standard umzustellen.

Hoffen auf 13.3.

19. Feb. 2018 17:18 als Antwort auf MeMyselfAndI

Hallo MeMyselfAndI.


Was meinst du genau mit "... Fonts in ... DruckerSpeicher kopiert ..."?

Wie und wo kann ich das machen???

(oder meist du den Kram über "HP Utility" und dann "Schriften laden"? bring bei mir auch nichts - weder Arbeitsspeicher, noch Festplatte)


Ich habe seit dem Wochenende eine HP LJ M553x und nun wohl das gleiche Problem.

Nix "textliches" lässt sich drucken - keine PDFs, keine Word-Dateien, mehrseitige Sachen schon mal gar nicht! :-(

Nur eben Bilder lassen sich drucken ....

(WLAN/Airprint krieg ich irgendwie auch nicht hin)


Da kauft man einen fast 1000,-€-Drucker und dann sowas.... :-(

HP-Drucker: OFFENDING COMMAND: xshow

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.