neues iphone im ausland

Hallo, kann ich mit meinem neuen iPhone (1&1Vodafone) ohne Sperrzeiten im Ausland telefonieren?

Gepostet am 05. Dez. 2017 08:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2017 08:30

Hallo JAN2012,

was meinst du mit Sperrzeiten? Wenn deine Eltern Einschränkungen eingerichtet haben, gelten diese auch im Ausland. Hinsichtlich der Roaming-Gebühren gibt es eine Sonderregelung im EU-Ausland, wonach deine Flatrate auch dort gilt. Kläre am besten deine Fragen direkt mit 1&1, sage denen dann auch, in welches Land du fahren wirst.

Gruß Thomas

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Dez. 2017 08:30 als Antwort auf JAN2012

Hallo JAN2012,

was meinst du mit Sperrzeiten? Wenn deine Eltern Einschränkungen eingerichtet haben, gelten diese auch im Ausland. Hinsichtlich der Roaming-Gebühren gibt es eine Sonderregelung im EU-Ausland, wonach deine Flatrate auch dort gilt. Kläre am besten deine Fragen direkt mit 1&1, sage denen dann auch, in welches Land du fahren wirst.

Gruß Thomas

07. Dez. 2017 07:31 als Antwort auf JAN2012

Hallo JAN2012,

davon habe ich noch nie etwas gehört, denkbar sind aber Sicherheitsvorkehrungen bei 1&1, die solche Sperren vorsehen. Mit einem neuen 1&1-Vertrag waren wir auch noch nicht im Ausland, inzwischen sind wir aber direkt bei der Telekom bzw. Vodafone und nicht mehr bei 1&1.

Zur Sicherheit kannst du das ja direkt mit 1&1 abklären und bei dieser Gelegenheit gleich klären, ob deine Vertragsleistungen im Ausland eingeschränkt (z.B.Geschwindigkeit) sind. Wenn das Handy von 1&1 ist, besteht die Möglichkeit von SIM- bzw. NETLOG vom Handy, aber du nutzt ja deine "alte" Karte weiter.

Gruß Thomas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

neues iphone im ausland

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.