Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Hotspot-Verbindung: Mcbook Pro zu iPhone 7

Wahrscheinlich seit dem Update zu High Sierra, funktioniert meine "Hotspot-Verbindung" vom Mcbook Pro zum iPhone 7 nicht mehr. Beide Geräte sind softwaremässig up to date und wurden mehrmals "gebootet". Eine Idee, woran es liegen könnte?

MacBook Pro mit Retina Display, High Sierra 10.13.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Wlan deaktivieren beim Mac. Dann bei Freigabe - Internetfreigabe für Wlan aktivieren. Ev. anderen Kanal wählen, die oberen ab 11 sind für 5GHz. Ev. niedrigen Kanal wählen. Was auch stört, ist unter Netzwerk der Tarnmodus.

http://www.macos-forum.de/viewtopic.php?t=3700

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

05. Dez. 2017, 16:49 als Antwort auf surrimutz Als Antwort auf surrimutz

Wlan deaktivieren beim Mac. Dann bei Freigabe - Internetfreigabe für Wlan aktivieren. Ev. anderen Kanal wählen, die oberen ab 11 sind für 5GHz. Ev. niedrigen Kanal wählen. Was auch stört, ist unter Netzwerk der Tarnmodus.

http://www.macos-forum.de/viewtopic.php?t=3700

05. Dez. 2017, 16:49

Antworten Hilfreich (1)

05. Dez. 2017, 16:11 als Antwort auf surrimutz Als Antwort auf surrimutz

Hi,

es kann auch sein das dein Netzanbieter diese Funktion sperrt. Ist bei manchen Anbietern leider so... ISt bei dir den die ganze Option weg oder lässt diese sich nur nicht mehr aktivieren

05. Dez. 2017, 16:11

Antworten Hilfreich

05. Dez. 2017, 16:48 als Antwort auf surrimutz Als Antwort auf surrimutz

Hallo - Bis anhin konnte ich direkt eine Hotspot-Verbindung mit meinem iPhone aufbauen. Dies funktioniert übrigens, d.h. die Verbindung kommt zustande, aber wenn ich dann in z.B. Safari Google aufmachen will, geht das nicht....

05. Dez. 2017, 16:48

Antworten Hilfreich

05. Dez. 2017, 18:17 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hallo - vielen Dank für den Tipp. Das funktioniert tatsächlich. Aber bis anhin musste ich dies nie so machen, sondern konnte direkt eine Hotspot-Verbindung mit meinem iPhone aufbauen. Dies funktioniert übrigens, d.h. die Verbindung kommt zustande, aber wenn ich dann in z.B. Safari Google aufmachen will, geht das nicht....

05. Dez. 2017, 18:17

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: surrimutz

Frage: Hotspot-Verbindung: Mcbook Pro zu iPhone 7