Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iPhoto - Reihenfolge der Fotos einer Diashow

Ich habe bei der Umstellung von Sierra zu High Sierra im i-photo ein Problem.

Ich erstelle ein neues Album und möchte eine Diashow erstellen.

Bei der schnellen Erstellung "Diashow" (oberhalb blau gekennzeichnet) bleibt die Reihenfolge erhalten.

Wähle ich aber Ablage - Erstellen - Diashow kommt die Reihenfolge der Fotos total durcheinander.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro mit Retina Display, iOS 10.3.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Dez. 2017, 11:42 als Antwort auf couragefilms Als Antwort auf couragefilms

Ja, leider. 😠

ich ziehe es vor, für eine Diaschau mit einem leeren Diaschauprojekt zu starten und dann die Fotos einzeln, eins nach dem anderen aus dem Album in die Diaschau in der Seitenleiste zu ziehen. das macht es einfacher, die Diaschau zu sortieren.

Fotos in High Sierra respektiert nicht die Anordnung der Fotos im Album. In Yosemite ging es noch. Da konnte man einfach alle Bilder in einem Album auswählen und dann "Ablage > Erstelle Diaschau" wählen und die Fotos blieben richtig sortiert.

Da man die Diaschau ohnehin manuell sortieren muss, hilft es, die Diaschauen kurz zu halten, so dass der Filmstreifen mit den Bildern übersichtlich bleibt, und lieber mehrere kurze Diaschauen zu machen, die man nacheinander zeigt.

Die alten Formate (Ken Burns und Classic) lassen sich einfacher sortieren als die neuen Themen mit viel Animation und mehreren Bildern auf einer Folie. bei den neuen Themen stellt Fotos die Reihenfolge häufiger automatisch wieder um, wenn es die Platzhalter in den Schablonen füllen muss.

07. Dez. 2017, 11:42

Antworten Hilfreich (1)

07. Dez. 2017, 12:00 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Das kann doch nicht sein, dass es nichts gibt wo die Reihenfolge der Fotos im Album in der Diashow erhalten bleiben, wenn ich eine Diashow erstelle. Da kann ich nicht glauben, denn es ging ja immer vorher.

07. Dez. 2017, 12:00

Antworten Hilfreich (2)

15. Jan. 2018, 00:48 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Mit Photos 1.0 in Yosemite ging es noch gut.

Inzwischen ziehe ich es vor, die Diaschau direkt aus dem Album zu machen und nicht erst ein Projekt zu erzeugen. Das Hinzufügen der Untertiitel ist in Fotos ja ohnehin extrem umständlich, da man nicht einfach die Titel der Fotos einblenden kann. Also verzichte ich erst einmal auf Untertitel.

15. Jan. 2018, 00:48

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: couragefilms

Frage: iPhoto - Reihenfolge der Fotos einer Diashow