Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Handoff funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein IPhone SE und ein Macbook air 2015, beide Geräte sollten mit Handoff kompatibel sein, doch es funktioniert nicht. Ich habe schon versucht Handoff, Bluetooth bzw Wlan ein/auszuschalten, beide Geräte sind im gleichen Wlan Netzwerk. Ich habe mich auch schon überall bei Icloud ab und wieder angemeldet, doch es funktioniert immer noch nicht, AIrdrop geht einwandfrei.

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.1), + IPhone SE IOS 11

Gepostet am 06. Dez. 2017 22:42

Antworten
3 Antworten

09. Dez. 2017 15:15 als Antwort auf yanicnac

Hallo yanicnac,

wir haben noch ein paar Ideen, damit Du Handoff auf deinen Geräten nutzen kannst.

Starte dein MacBook Air bitte im gesicherten Modus, um die Caches zu leeren und nur die notwendigen Objekte zu starten. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Erzwinge auch dein iPhone SE zu einem Neustart, indem Du den Homebutton und den Ein/Ausschalter gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt hältst. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Falls Du ein anderes WLAN-Netzwerk testen kannst, probiere bitte auch dies, um sicher zu gehen, dass keine integrierte Firewall die Verbindung unterbindet.

Wir wünschen viel Erfolg und eine schöne Adventszeit

12. Dez. 2017 12:10 als Antwort auf yanicnac

Hallo yanicnac,

schade, dasss es noch nicht geklappt hat.

Sind auf beiden Geräten bereits die neusten Updates installiert?
Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support
iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Geh auf dem iPhone auch einmal in Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und setz die Einstellungen zurück. Achte bitte darauf, dass Du den ersten Punkt, "Alle Einstellungen", wählst. Dabei werden unter Anderem auch dein Hintergrundbild und die Reihenfolge der Apps auf dem Homebildschirm auf den Standard zurückgesetzt.

Ansonsten hilft es auch immer, das Passwort der Apple ID zurückzusetzen:
Vorgehensweise, wenn Sie Ihr Apple-ID-Passwort vergessen haben - Apple Support

Weiterhin viel Erfolg!


Handoff funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.