Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music Freunden folgen

Folgende Schritte - > öffne iTunes - > Für dich - > Los geht's - > Namen & Benutzernamen eingeben - > weiter!


Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten" - > OK - >Fehlermeldung: "Unable to update profile" - > OK!


Ich Owner eines Familienabos für AppleMusic.


Was soll ich gegen die Fehlermeldung tun, damit ich meinen Freunden folgen kann?

null-OTHER, macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 08. Dez. 2017 10:23

Antworten
6 Antworten

10. Dez. 2017 11:27 als Antwort auf downside

Hi downside,

melde dich mit deiner Apple-ID einmal aus iTunes auf deinem Mac ab. Öffne dazu iTunes. Wähle dann in der Menüleiste oben im Bildschirm bzw. oben im iTunes-Fenster "Account" > "Abmelden". Gebe deine Apple-ID und das Passwort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst. Wähle anschließend "abmelden".

Starte nun deinen Mac einmal im gesicherten Modus neu. ​Im gesichrten Modus werden verschiedene Überprüfungen durchgeführt und das automatische Laden bzw. Öffnen bestimmter Software wird verhindert. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen​ - Apple Support

Melde dich bei iTunes wieder an und probiere erneut deinen Account zu erstellen. Hier ein Auszug aus: Anzeigen, was sich Freunde in Apple Music anhören​ - Apple Support

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Teilen beginnen

Wechseln Sie in der Musik-App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch oder in iTunes auf Ihrem Mac oder PC zu "Für dich", und tippen bzw. klicken Sie dann auf Ihr Profilsymbol Vom Benutzer hochgeladene Datei oder Foto. Falls Sie ein Android-Smartphone verwenden, tippen Sie in der Apple Music-App in der oberen linken Ecke auf das Menüsymbol Vom Benutzer hochgeladene Dateiund dann auf Ihr Foto oder Ihre Apple-ID.

  • Tippen Sie auf dem iPhone, iPad oder iPod touch auf "Beginne, mit Freunden zu teilen" und dann auf "Beginnen".
  • Klicken Sie auf dem Mac oder PC in der Nachricht "Mit Freunden Musik entdecken", die nun angezeigt wird, auf "Beginnen".

Befolgen Sie die Anweisungen zum Einrichten des Profils und zum Teilen der Musik. Ihre geteilten Playlists und die Titel, die Sie sich anhören, werden auf Ihrer Profilseite angezeigt.

Um Freunde zu suchen und ihnen zu folgen, scrollen Sie zum Ende Ihrer Profilseite, und tippen Sie dann auf "Weitere Freunde suchen". Falls ein Freund bereits seine Musik teilt, tippen Sie neben seinem Namen auf Vom Benutzer hochgeladene Datei. Wenn Sie einen Freund dazu einladen möchten, seine Musik zu teilen, tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.



Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!

14. Dez. 2017 12:37 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox


Ich habe es schon mit anderen Netzwerken/Mobilen Daten versucht leider hat es nicht funktioniert. Die Fehlermeldung ist die Gleiche.


Ich habe es versucht einen anderen Benutzernamen zu erstellen, jedoch gab es die Fehlermeldung ebenfalls.


Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Die Fehlermeldung erscheint auf dem iPhone X, dem MacBook Pro und dem iPad 3.


Danke trotzdem.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

12. Dez. 2017 13:08 als Antwort auf downside

Hi downside,

es kann durchaus sein, dass dein Bildschirm beim Anmeldefenster flimmert. Wenn es auch bei weiteren Aktionen nach der Anmeldung auftritt, solltest du sicherheitshalber einmal den NVRAM/PRAM deines Mac zurück.
Beim NVRAM (nicht-flüchtiger RAM-Speicher) handelt es sich um einen kleinen Bereich des Arbeitsspeichers, in dem Ihr Mac bestimmte Einstellungen speichert, sodass schnell darauf zugegriffen werden kann. Zu den Einstellungen, die im NVRAM abgelegt werden können, gehören die Lautstärke der Audioausgabe, die Bildschirmauflösung, die Auswahl des Startvolumes, die Zeitzone und ggf. Informationen zu kürzlichen Kernel-Fehlern. Welche Einstellungen im NVRAM gespeichert werden, hängt von Ihrem Mac und den mit ihm verwendeten Geräten ab.
Auszug aus: NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du mal probieren, ob du dein Profil und Benutzernamen auf einem iOS-Gerät erstellen kannst. Tippe dazu auf dem iPhone, iPad oder iPod touch auf "Beginne, mit Freunden zu teilen" und dann auf "Beginnen" . Folge anschließend den Anweisungen auf dem Display. Gibt es danach immer noch Schwierigkeiten, so probiere es testweise mal in einem anderen WLAN-Netzwerk oder mit den mobilen Daten. Mit diesem Schritt kannst du isolieren, ob es ein Problem mit deinem Mac oder dem Netzwerk ist.

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!​


26. Apr. 2018 18:06 als Antwort auf debbieddarko

Hi,
ich wüsste gern, wieso nicht alle Titel bzw. Alben in meinem Profil angezeigt werden, die ich gerade höre. Werden dort evtl. nur die Titel angezeigt, die ich nicht in meiner Mediathek habe? Ich habe den Button "Hört gerade" aktiviert und sonst keine weiteren Einschränkungen vorgenommen. Dennoch werden nicht alle Titel in die Liste übernommen, die für meine Follower sichtbar ist.


LG

Kaffeefee

Apple Music Freunden folgen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.