Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iTunes kann die Identität des Servers "world.gofluent.com" nicht überprüfen. Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig.

Hallo zusammen,

Ich nutze iTunes 12.7.1.14 auf MacOS High Sierra 10.13.1 auf einem iMac.

Seit einigen Wochen erscheint beim Starten von iTunes immer diese lästige Fehlermeldung: iTunes kann die Identität des Servers "world.gofluent.com" nicht überprüfen. Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig.

Ich muss die dann wegklicken. iTunes startet ansonsten problemlos. Das nervt und ist lästig.

Wie kann ich das abstellen? Was ist die Ursache hierfür?

Vielen Dank im Voraus,

Durianizer

iMac (21.5-inch, Late 2013), macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Fast schon wie ein Virus, aber natürlich keiner.

Starte mal das Schlüsselbund-Dienstprogramm (Programme/Dienstprogramme), überprüfe mal ob da was von world.gofluent zu finden ist. Das kann gelöscht werden.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

11. Dez. 2017, 10:51 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Da steht bzgl. world.gofluent.com nichts drinnen. Auch ist die Meldung heute noch nicht aufgetaucht. Sieht gut aus. Sollte es doch wieder auftauchen und nerven werde ich mich wieder melden.

Vielen Dank für die Unterstützung

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

11. Dez. 2017, 10:51 als Antwort auf Durianizer Als Antwort auf Durianizer

Fast schon wie ein Virus, aber natürlich keiner.

Starte mal das Schlüsselbund-Dienstprogramm (Programme/Dienstprogramme), überprüfe mal ob da was von world.gofluent zu finden ist. Das kann gelöscht werden.

11. Dez. 2017, 10:51

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

11. Dez. 2017, 10:51 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Da steht bzgl. world.gofluent.com nichts drinnen. Auch ist die Meldung heute noch nicht aufgetaucht. Sieht gut aus. Sollte es doch wieder auftauchen und nerven werde ich mich wieder melden.

Vielen Dank für die Unterstützung

11. Dez. 2017, 10:51

Antworten Hilfreich (1)

07. Jan. 2018, 19:52 als Antwort auf Durianizer Als Antwort auf Durianizer

Es ist schwer zu erkennen wo sich dieser Störenfried eingenistet. Ev. sogar im System. Dann müsste der Mac komplett neu installiert werden.

Ev. hilft auch schon, eine neue Mediathek für iTunes anzulegen. Die vorhanden verschieben, also der komplette iTunes-Ordner im Ordner Musik. Dann iTunes starten. Es wird eine neue leere erstellt. wenn jetzt noch immer die Meldung kommt, bleibt nur die Sysemneuinstallation.

Ev. würde auch eine Email oder Anruf bei den Betreibern von http://www.gofluent.com/de-de/ was aufklären.

07. Jan. 2018, 19:52

Antworten Hilfreich

09. Jan. 2018, 14:48 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Ich hab noch paar Programme die Schädlinge oder unsichere Programm und Erweiterungen auflisten können. Ev. finden die was.

Detect X für 10.10.-10.13

https://sqwarq.com/detectx/

Detect X für 10.6-10.9

DetectX for Snow Leopard

FastTasks 2 für 10.10.10.13

https://sqwarq.com/fasttasks-2/

Alles Shareware.

09. Jan. 2018, 14:48

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Durianizer

Frage: iTunes kann die Identität des Servers "world.gofluent.com" nicht überprüfen. Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig.