Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Desktop Hintergrund setzt sich nach jedem Boot auf default zurück

Nach jedem reboot habe ich auf Desktop 1 immer das default Wallpaper.

WATCH SERIES 3 (GPS) ALUM 42MM, iOS 11.1

Gepostet am 08. Dez. 2017 20:17

Antworten
14 Antworten

09. Dez. 2017 17:15 als Antwort auf Tuminag

Bin auch auf High Sierra. Merkwürdig, dass diese Dateien bei Dir nicht angelegt werden. Vermutlich liegt hier das Problem.


Versuche mal ein Bild, dass ich nicht bei den standard Wallpapers dabei ist.


Hast Du einen zweiten Monitor angeschlossen? Benutzt Du mehrere Spaces?


Du kannst mal zum Test einen zweiten Benutzer anlegen und mit diesem ausprobieren, ob auch hier das Hintergrundbild immer verschwindet?

14. Dez. 2017 08:51 als Antwort auf RichardB.

So, ich habe es wohl für etwa 1 Minute hinbekommen mit diesem Hacken entfernen bei "Monitore verwenden verschiedene Spaces". Allerdings bei jedem Nutzer des Macs! Vorher nur in meinem Account und es ging trotzdem nicht!


Jedoch verschwindet das Bild nach rund 1 Minute wieder und der Desktop ist wieder weiß! Eine ...desktop...Datei in den Preferences ist leider nicht zu finden, daran wird es wohl liegen.

Desktop Hintergrund setzt sich nach jedem Boot auf default zurück

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.