Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Desktop Hintergrund setzt sich nach jedem Boot auf default zurück

Nach jedem reboot habe ich auf Desktop 1 immer das default Wallpaper.

WATCH SERIES 3 (GPS) ALUM 42MM, iOS 11.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

09. Dez. 2017, 16:07 als Antwort auf Tuminag Als Antwort auf Tuminag

Mit alt-Taste und bei Gehe zu erscheint, Library. Anklicken, dann Preferences öffnen, dirt sollte ein datei, die desktop enthält vorliegen. Genaueres kann ich in 1 Woche mitteilen, wenn ich wieder am Mac sitze.

09. Dez. 2017, 16:07

Antworten Hilfreich

09. Dez. 2017, 16:57 als Antwort auf Tuminag Als Antwort auf Tuminag

Bei mir liegen dort folgende Dateien:

• com.apple.desktop.plist
  • com.apple.desktopservice.plist
  • com.apple.preference.desktopscreeneffect.plist

In der Datei com.apple.desktop.plist ist das Hintergrundbild verlinkt (kann man sich über das Tool PListEditor ansehen)

09. Dez. 2017, 16:57

Antworten Hilfreich

09. Dez. 2017, 17:15 als Antwort auf Tuminag Als Antwort auf Tuminag

Bin auch auf High Sierra. Merkwürdig, dass diese Dateien bei Dir nicht angelegt werden. Vermutlich liegt hier das Problem.

Versuche mal ein Bild, dass ich nicht bei den standard Wallpapers dabei ist.

Hast Du einen zweiten Monitor angeschlossen? Benutzt Du mehrere Spaces?

Du kannst mal zum Test einen zweiten Benutzer anlegen und mit diesem ausprobieren, ob auch hier das Hintergrundbild immer verschwindet?

09. Dez. 2017, 17:15

Antworten Hilfreich

09. Dez. 2017, 19:22 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Ich habe 2 Monitore und mehrere spaces. Alle spaces haben das korrekte Bild, nur nicht Space 1 auf beiden Monitoren.

2. Benutzer kann ich dann probieren, wobei ich die hdd verschlüsselt habe und daher zuerst mit Benutzer 1 einloggen muss.

09. Dez. 2017, 19:22

Antworten Hilfreich

14. Dez. 2017, 08:51 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

So, ich habe es wohl für etwa 1 Minute hinbekommen mit diesem Hacken entfernen bei "Monitore verwenden verschiedene Spaces". Allerdings bei jedem Nutzer des Macs! Vorher nur in meinem Account und es ging trotzdem nicht!

Jedoch verschwindet das Bild nach rund 1 Minute wieder und der Desktop ist wieder weiß! Eine ...desktop...Datei in den Preferences ist leider nicht zu finden, daran wird es wohl liegen.

14. Dez. 2017, 08:51

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Tuminag

Frage: Desktop Hintergrund setzt sich nach jedem Boot auf default zurück