Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Facebook messenger

Hallo!

könnte jemand helfen und beantworten, warum sehe ich im Messenger Menü keine Apple Watch funktion?

Deswegen kann ich leider Messenger beim Watch nicht nutzen.

ich habe die App mehrmals gelöscht,und installiert, aber és hilft nichts.

Apple Watch Series 3, iOS 11.2

Gepostet am 10. Dez. 2017 14:23

Antworten
7 Antworten

11. Dez. 2017 07:09 als Antwort auf Csababoy

Siehst du auf dem iPhone die App als installiert?Falls ja geh mal auf dem iPhone in den Messanger und in den Tab ,,App auf Apple Watch anzeigen,, ist das auf An gestellt?

Sollte sich das Icon nun auf der Watch befinden.. aber wenn du es auf der Uhr öffnen willst, dreht es sich nur, dann gleichzeitig mal den Messanger auf dem iPhone öffnen und auch die Uhr sollte alle Nachrichten laden.

11. Dez. 2017 10:11 als Antwort auf Csababoy

Ok...dein Satz ist grad etwas verwirrend für mich.

,,in Messenger Menü sehe ich Apple Watch nicht,,

Gehen wir das ganze mal durch...Messanger ist auf iPhone installiert?

Dann gehst du auf dem iPhone in der Watch App

Das ist die schwarez App auf dem iPhone wo man alles an der Uhr einstellt.

Falls ja, gehst du auf den Punkt ,,meine Uhr,, und scrollst weit runter bis zum Punkt:,,Auf Apple Watch installiert,,

siehst du dort den Messanger?

Wenn ja klickst du auf den Punkt ,,Messanger,, und dann ,,auf Apple Watch,, anzeigen.

Dann müsste es zu sehen sein.

Zur Vorsicht schau auch mal auf dem iPhone unter Mitteilungen/Messanger ob du dem Messanger auch die Mitteilungen erlaubt hast.Das muss auch an sein.

Sonst melde dich nochmal

12. Dez. 2017 08:08 als Antwort auf Csababoy

Sorry ich war gestern nicht mehr hier drin.

Kurz noch Fragen:

1. alle Updates sind installiert?

2. iPhone auch schonmal neugestartet?

3. Uhr schonmal entkoppelt und neu gekoppelt?

Ansonsten kannst du nur noch folgendes versuchen, was unten steht und wenn das auch nicht hilft, musst du auf ein Update warten seitens FB.Denn das Problem macht wohl Facebook selbst.


1) Launch the Facebook Messenger app from your iPhone’s Home Screen.

2) Tap on your profile image at the top left of the Facebook Messenger app.

3) When presented with the app’s Settings page, tap on the Apple Watch cell.

4) Manually enter 1-2 custom replies in the available text fields.

5) Tap on the blue < Me button at the top left of the app.


Falls du Fragen hast meld dich.Ich komme heute Mittag nochmal rein.

31. Jan. 2018 15:32 als Antwort auf Csababoy

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 6 und meiner Apple Watch 7000er Serie.

Wenn ich den Messenger auf der Watch und im IPhone lösche und anschließend über die Uhr-App neu installiere, sehe ich zunächst die Watch in den Einstellungen des Messengers. Ich kann auch fertige Texte abspeichern.

Nachdem ich aber den Messenger auf dem iPhone geschlossen habe und ihn dann anschließend wieder öffne, ist die Watch in den Einstellungen verschwunden.

Interessant ist bei mir aber, dass ich eingehende Messenger Nachrichten auf der Watch lesen kann.

sonst funktioniert alles auf meiner Watch, einzig wie schon gesagt, lässt sich der Messenger auf der Watch nicht starten. Es dreht sich nur das „Rädchen“ .

Facebook messenger

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.