Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tochter muss sich manchmal mit meiner ID anmelden

Hoi zäme


Meine Tochter verwendete zuerst meine AppleID. Jetzt hat sie schon länger ihre eigene. Aber immer noch muss sie

manchmal sich mit meiner ID anmelden.

Wie kann sie sich komplett von meiner AppleID lösen? Verliert sie dabei evtl. einige Apps?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 7, iOS 11.1.1

Gepostet am 11. Dez. 2017 11:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2017 12:38

Hallo stefanvonzürich,

deine Tochter nutzt Apps, die mal unter deinem Account geladen wurden und jetzt noch immer auf Ihrem Gerät sind, weil du vermutlich das iPhone an sie abgetreten hast. Das ist bei mir genau so.

Deine Tochter kann die App erneut laden, dann muss sie bei Updates nicht mehr deine ID angeben. Wenn die App kostenpflichtig ist, kannst du vorher die Familienfreigabe aktivieren. Wenn die App vom Entwickler dafür freigegeben ist, kann sie sie dann erneut laden, ohne dass immer wieder dein PW erforderlich ist.

Gruß Thomas

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Dez. 2017 12:38 als Antwort auf stefanvonzürich

Hallo stefanvonzürich,

deine Tochter nutzt Apps, die mal unter deinem Account geladen wurden und jetzt noch immer auf Ihrem Gerät sind, weil du vermutlich das iPhone an sie abgetreten hast. Das ist bei mir genau so.

Deine Tochter kann die App erneut laden, dann muss sie bei Updates nicht mehr deine ID angeben. Wenn die App kostenpflichtig ist, kannst du vorher die Familienfreigabe aktivieren. Wenn die App vom Entwickler dafür freigegeben ist, kann sie sie dann erneut laden, ohne dass immer wieder dein PW erforderlich ist.

Gruß Thomas

11. Dez. 2017 16:19 als Antwort auf stefanvonzürich

Hallo stefanvon...

Wie tbannert schon geschrieben hat, wirst du die Apps, welche damals unter deinem Account geladen wurden, ohnehin neu installieren müssen.


Wenn du eine Familienfreigabe einrichtest, kannst du jedoch deine Käufe mit deiner Tochter teilen.


Jedenfalls denke ich, dass deine bisherige Accountlösung bereinigt werden sollte. Das iPhone deiner Tochter darf in deinem Account nicht mehr auftauchen. Ist eigentlich die Find my iPhone Funktion noch aktiv bei deiner Tochter? Solltest du vor dem Bereinigen nämlich besser ausschalten.

11. Dez. 2017 16:23 als Antwort auf stefanvonzürich

Hallo stefanvonzürich,

das ist zu befürchten, weil du ja die Geräte nur dann entfernst, wenn du sie nicht mehr nutzt. Das iPhone deiner Tochter kann ja aber wieder eingerichtet werden, so dass es kein Problem ist. Problem wären nur gekaufte Apps, die von deiner Tochter neu gekauft werden müssten, oder über die Familienfreigabe geladen werden können.

Gruß Thomas

Tochter muss sich manchmal mit meiner ID anmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.