Frage:

Frage: Masters Ordner von Lightroom zu Fotos verschieben

Ich habe den Masters Ordner nach Lightroom verschoben und kann ihn jetzt nicht mehr nach Fotos Mediathek zurück verschieben, was kann ich tun

Jede Mal wenn ich versuche den Original-Ordner wieder in die Fotos Mediathek zu verschieben (derzeit kann ich keine Fotos mehr importieren!!) wird ein Alias-Ordner erzeugt.

Bitte Hilfe! Danke und Lg Stefan

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

In Fotos neue Mediathek erstellen, dann hast du wieder ein neue Mediathek die Bilder aufnimmt. Es lässt sich auch von einer zur anderen Mediathek wechseln.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

11. Dez. 2017, 09:42 als Antwort auf Dondidi1 Als Antwort auf Dondidi1

Da musst du du alt oder cmd Taste drücken, dann wird eine Kopie erzeugt. Andonsten war keine gute Idee ihn aus Fotos zu bewegen. Bei Fotos gibt es auch die Möglichkeit für die Mediathek einen anderen Speicherort auszuwählen.

11. Dez. 2017, 09:42

Antworten Hilfreich

11. Dez. 2017, 15:56 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Vielen Dank für die Antwort. Mit dem Kopieren des Ordners erzeuge ich ein Alias und das löst das Problem nicht.

Danke für den Hinweis, dass ich das besser nicht machen hätte sollen - weiß ich jetzt auch, löst nur leider mein problem ebensowenig. Hat vielleicht noch jemand eine lösung parat, wie ich das wieder hinbekommen könnte? Vielen Dank schon mal!

11. Dez. 2017, 15:56

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

11. Dez. 2017, 16:24 als Antwort auf Dondidi1 Als Antwort auf Dondidi1

In Fotos neue Mediathek erstellen, dann hast du wieder ein neue Mediathek die Bilder aufnimmt. Es lässt sich auch von einer zur anderen Mediathek wechseln.

11. Dez. 2017, 16:24

Antworten Hilfreich

11. Dez. 2017, 17:22 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke, das hat geklappt, ich kann jetzt Fotos in die neue Mediathek importieren, in die alte Mediathek allerdings nicht und ich kann die Fotos auch nicht von der neuen in die alte exportieren. Muss ich jetzt dauerhaft hin- und her wechseln oder gibt es da eine Möglichkeit? Danke und Lg Stefan

11. Dez. 2017, 17:22

Antworten Hilfreich

11. Dez. 2017, 17:35 als Antwort auf Dondidi1 Als Antwort auf Dondidi1

Du hast ja die alte anscheinend mit Lightroom verändert, lässt sich die mit Fotos dann noch öffnen, oder erfolgt gleich ein Absturz.

Du könntest aber auch die neuen Bilder sofort in Lightroom importieren.

11. Dez. 2017, 17:35

Antworten Hilfreich

11. Dez. 2017, 17:41 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hurra, ich hab´s gerade repariert!! Habe den Masters-Ordner auf eine externe Festplatte kopiert und von dort wieder in die Foto-Mediathek integriert und jetzt kann ich auch wieder Fotos in der alten Mediathek importieren!

11. Dez. 2017, 17:41

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Dondidi1

Frage: Masters Ordner von Lightroom zu Fotos verschieben