Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicher voll mit „sonstigen“ Daten

mein speicher ist mit „sonstigen“ daten voll und diese nehmen ca 5 GB ein. wie bekomme ich diese daten gelöscht?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 11. Dez. 2017 07:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2017 09:20

Hallo Maren,


diese „sonstigen“ Dateien wirst du wirklich nur durch eine Neuinstallation los...


Wenn du einen Mac oder PC mit einer aktuellen iTunes Version hast, würde ich das iPhone im Wartungszustand neuinstallieren... vorher natürlich ein iTunes Backup anlegen... !!!


Wenn du dabei Unterstützung benötigst, melde dich bitte hier erneut.


Liebe Grüße

Ueli

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Dez. 2017 09:20 als Antwort auf Marenoriginal

Hallo Maren,


diese „sonstigen“ Dateien wirst du wirklich nur durch eine Neuinstallation los...


Wenn du einen Mac oder PC mit einer aktuellen iTunes Version hast, würde ich das iPhone im Wartungszustand neuinstallieren... vorher natürlich ein iTunes Backup anlegen... !!!


Wenn du dabei Unterstützung benötigst, melde dich bitte hier erneut.


Liebe Grüße

Ueli

11. Dez. 2017 09:39 als Antwort auf Marenoriginal

Hallo Maren,


Wichtig... zuerst erstelle mit iTunes eine Backup, damit deine Daten gesichert sind...!


Dann gehst du nach diesem Support Dokument vor...

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

(Störe dich bitte nicht an der Überschrift des Dokuments, das passt schon so...)


Wenn dies erledigt ist, kannst du dein Backup mit iTunes wiederherstellen...


Liebe Grüße

Ueli

11. Dez. 2017 09:38 als Antwort auf Marenoriginal

Diese Daten können von Apps herrühren, also Temp Datein oder aber Whatsapp Videos und Nachrichten aus dem Chat oder auch Mails mit gr. Anhängen.Du kannst ja erstmal mit dem Chatverlauf von Whatsapp anfangen.Dann dir mal deine Mails anschauen bevor du neu aufsetzt.Auch Apps die du wirklich nicht mehr nutzt runter damit.

Und dann auch mal das iPhone neustarten und gucken was passiert.Klar es gibt auch Programme die einen Clean dieser Datein machen können, aber wenn man sich damit nicht auskennt, dann besser neu aufsetzen inkl.Backup wie es schon jemand hier geschrieben hat.

12. Dez. 2017 08:40 als Antwort auf Marenoriginal

Und Maren konntest du schon einiges löschen?Was bei mir auch viel waren, waren die Videos.Bei mir ist das System auch zu voll mit 7,29GB von 16GB.Aber da ich schon das iPhone X mit 256GB hier liegen habe und leider noch bis Febr.2018 warten muss, wegen der Vodafone Netlock Sperre (ich bin bei der Telekom) will ich mein altes iPhone 6S jetzt nicht auch noch neu aufsetzen.Aber auf Dauer hilft leider nur das...aber es kann dir passieren, das wenn du das Backup wieder einspielst, das der Datenmüll wieder mit drauf ist.Daher am besten alles manuell drauf machen.

Speicher voll mit „sonstigen“ Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.