Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Druckaufträge verschwinden aus Warteschlange

Hallo zusammen, nachdem ich gestern schoneinmal mein Problem geschildert hab, ist mir noch eingefallen, dass ich eine alte Installations-CD besitze. Also hab ich die eben reingetan und installiert, somit ist das Problem mit dem Treiber gelöst. Mein Druck ist nun ganz normal über WLAN/ USB mit meinem MacBook Pro (early 2011) mit OSX High Sierra (10.13.2) verbunden, welcher auch erkannt wird! Ich kann ganz normal scannen, Kopieren, und sogar mit dem Drucker-Dienstprogramm Testseiten ausdrucken. Wenn ich aber ein normales PDF oder andere Dokument drucken möchte, gelangt dieses natürlich in die Warteschlange, verschwindet dort aber sofort wieder (ohne Fehlermeldung, d.h. der Laptop zeigt mir nichts an, als ob das Dokument ganz normal gedruckt wurde), der Drucker macht jedoch nichts. Bei meiner früheren Version vor einer Woche (Sierra) war das noch nicht so. Ich bin schon echt ratlos und hab leider auch keinen Anspruch mehr auf Support von HP, da der Drucker schon gute 5 Jahre alt ist...

Eventuell hatte der ein oder andere auch mal dieses Problem und kann mir ein Paar Tipps geben.

Gruß und Dank im vorraus,

wulfskin


MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.2), HP Officejet 4500 G510n

Gepostet am 11. Dez. 2017 08:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2017 09:30

Ev. hilft auch mal ein Reset des Druckers. Zieh alle Kabel davon ab, auch das Stromkabel aus der Steckdose, warte 1 St, dann sollte sich der Drucker resettet haben, versuch es nochmal.

1 Antwort

Druckaufträge verschwinden aus Warteschlange

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.