Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wochenübersicht Aktivität

Hallo,


ich habe seit einiger Zeit (glaube seit WatchOS 4) das Problem, dass ich zu beginn der Woche keine Wochenübersicht mehr bekomme und damit auch keinen Vorschlag mehr für das "Intelligente Bewegungsziel".

Wurde diese Funktion mit WatchOS 4 abgestellt? In der Apple Watch App auf dem iPhone habe ich auch nicht mehr die Möglichkeit die Benachrichtigung dafür zu aktivieren.


Ist das nun ein Fehler der nur bei mir ist oder ist das generell so das die Funktion gestrichen wurde?


Gruß

Steffen

Apple Watch Series 2(Alum) 42mm (2nd Gen), watchOS 4.2

Gepostet am 11. Dez. 2017 17:39

Antworten
4 Antworten

14. Dez. 2017 09:59 als Antwort auf steffen3105

Hallo Steffen,
eigentlich sollte die Wochenübersicht erscheinen und das Feature wurde nicht entfernt. Versuche bitte folgendes und prüfe nach jedem Schritt, ob das Problem noch besteht.
Bitte stelle zuerst sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.
iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
Apple Watch aktualisieren
Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
Apple Watch neu starten

Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkoppel die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut:
Apple Watch und iPhone entkoppeln
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir einen angenehmen Tag.
Gruß!


15. Okt. 2018 16:27 als Antwort auf steffen3105

Leider habe ich auch keine automatische Wochenübersicht mehr für Aktivitäten - war plötzlich irgendwann weg. Ich überlege ob es an den Benachrichtigungssettings liegen kann. Hier meine:

(auf dem Handy) ->

  1. Watch app öffnen
  2. Aktivität öffnen (Einstellungen)
  3. Hier habe ich folgende Einstellungen:
  • Mitteilungen erlauben
  • Erinnerungen zum Stehen AUS
  • Tägliches Coaching AUS
  • Erreichte Ziele AN
  • Sonderherausforderungen AN
  • Mitteilungen bei Aktivitäten AUS
  • Mitteilungsgruppierung Automatisch


Hast du hier andere Einstellungen? Ich vermute ein wenig das tägliches Coaching vielleicht an sein muss?


Es ist aber insgesamt ein wenig frustrierend weil man keinen Anhaltspunkt hat, woran es liegen könnte.


iPhone 8 Plus, FW 12.0.1

Apple Watch 3 Nike Edt. Watch OS 5

14. Dez. 2017 20:08 als Antwort auf ConnyNRW

Hallo ConnyNRW,


ja generell kann ich mir die Wochenübersicht anzeigen lassen und dort könnte ich auch mein Bewegungsziel Manuel anpassen. Aber wie gesagt das Intelligente Bewegungsziel und die automatische Wochenübersicht bekomme ich nicht. Was auch sehr komisch ist, ist das ich auf dem iPhone in der "Watch App" keine Möglichkeit habe die Wochenübersicht zu aktivieren. Der Menüpunkt ist einfach nicht mehr da. Bei "Atmen" gibt es den Punkt Wochenübersicht noch aber bei Aktivität ist er nicht mehr da.

Wie gesagt ich bin der Meinung das das seit iOS 11 bzw. Watch OS 4 so ist. Bei meiner Frau ist es das selbe. Sie bekommt auch keine Wochenübersicht mehr und der Menüpunkt ist auch nicht mehr in der "Watch App"


Und ja ich bin auf der Aktuellen Version von iOS und Watch OS und das Problem ist immer noch da. Habe das iPhone auch schon neu gestartet und die Uhr auch entkoppelt gehabt.


Wie gesagt am meisten wundert es mich dass der Punkt in der App auch nicht mehr zur Auswahl steht.


Gruß

Steffen

Wochenübersicht Aktivität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.