Frage:

Frage: Verlorenes iPhone: Funktioniert die Aktivierungssperre nach Simkarten-Sperrung?

Habe am Samstag mein iPhone 6s verloren. Habe die Simkarte über meinen Anbieter sperren lassen, da ich es mit "Mein iPhone finden" nicht finden konnte und das Gerät anscheinend ausgeschaltet wurde. Habe es direkt in den Verloren-Modus gesetzt.

Habe jetzt allerdings nach der Simkartensperre irgendwo gelesen, dass die Aktivierungssperre dann nicht mehr funktionieren würde....

Und wie genau funktioniert die Aktivierungssperre? Kann man das Gerät dann erst wieder "benutzen", wenn meine Apple-ID&Passwort eingegeben wurden?

Habe auch einen Code im Handy; so kommt bei dem Handy ja eh niemand wirklich weiter, oder?!

Bin für jeden Tip dankbar. Bin leider immer so spät zuhause, dass ich den Dupport nicht mehr erreiche :-(

iPhone 6s

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Wenn iPhone Suche aktiviert ist kann der neue Besitzer ohne deine  ID das Gerät nicht nutzen.

Solange er deine Daten (Code & Passwort) nicht hat ist das Gerät mehr oder weniger Wertlos.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

11. Dez. 2017, 21:38 als Antwort auf franzbert Als Antwort auf franzbert

Wenn iPhone Suche aktiviert ist kann der neue Besitzer ohne deine  ID das Gerät nicht nutzen.

Solange er deine Daten (Code & Passwort) nicht hat ist das Gerät mehr oder weniger Wertlos.

11. Dez. 2017, 21:38

Antworten Hilfreich

11. Dez. 2017, 22:05 als Antwort auf Enfant Terrible Als Antwort auf Enfant Terrible

Hab es über mein ipad versucht zu orten, ist aber offline. In meiner Geräteübersicht steht unter meinem iphone auch, dass "mein iphone suchen" aktiv ist.

Also ist das Gerät für niemanden zugänglich, sobald ich mein iphone versucht habe zu orten?!

Sorry für die blöden Fragen, aber hab noch nie ein Handy verloren 😱

11. Dez. 2017, 22:05

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: franzbert

Frage: Verlorenes iPhone: Funktioniert die Aktivierungssperre nach Simkarten-Sperrung?