Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Gekaufte Apps werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass diverse gekaufte Apps nicht unter "Meine Käufe" angezeigt werden.

Das Problem tritt dann bevorzugt auf, wenn ich die Apps nach dem Klick auf "Laden" oder "Kaufen" nicht vollständig auf meinem Gerät installiere. Früher wurde trotzdem das "Cloud-Symbol" angezeigt und ich konnte die Apps später herunterladen.

Nun tauchen die Apps nicht mehr unter "Meine Käufe" auf. Wenn ich dann die App wieder auf mein Gerät herunterladen möchte, wird erneut der Kaufpreis angezeigt. (Ärgerlich, wenn eine App z.B. mal vergünstigt oder gar gratis war und sich zwischenzeitlich der Preis geändert hat.)

In meinem Konto unter "Einkaufsstatistik" werden die Käufe jedoch richtig angezeigt.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

12. Dez. 2017, 15:24 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke für die Antwort. Und ich hatte ja geschrieben, dass ich die App nicht vollständig geladen bzw. installiert habe. Früher ging es aber trotzdem und die App tauchte in der Cloud auf. Nun muss ich wohl die App erst vollständig laden und installieren und sie dann wieder löschen. Dann wird der Kauf erkannt.

Oder wie ist das bei euch?

12. Dez. 2017, 15:24

Antworten Hilfreich

12. Dez. 2017, 15:48 als Antwort auf m.odem Als Antwort auf m.odem

Wenn bezahlt wurde, muss sie gratis ladbar sein. Es hängt davon ab ob die App wirklich teilweise geladen wurde. Hierzu muss die App kurzfristig beim dem Display eingeblendet worden sein. Wenn sie aber in der Einkaufsstatistik erscheint, ist sie gekauft.

Du kannst mal versuchen, beim Appstore auf die untere Leiste, zwischen den Symbolen mehrmals schnell zu tippen, hierbei wird die Liste aufgefrischt.

12. Dez. 2017, 15:48

Antworten Hilfreich

12. Dez. 2017, 16:23 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hat leider nichts gebracht. 😐

Muss ich wohl den Download der App pausieren, wenn ich unterwegs bin und dann zuhause vollständig laden.

Vielleicht kann ja jemand mal probieren, ob mein Problem bei sich auch auftritt?! Danke.

12. Dez. 2017, 16:23

Antworten Hilfreich

13. Dez. 2017, 11:17 als Antwort auf m.odem Als Antwort auf m.odem

Kurze Info:

Nachdem ich mich vom Account kurz abgemeldet und wieder angemeldet habe, werden die Käufe richtig angezeigt.

Allerdings ist dadurch das Problem nicht gelöst, da beim nächsten Kauf etc. das Problem wieder neu auftritt.

13. Dez. 2017, 11:17

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: m.odem

Frage: Gekaufte Apps werden nicht angezeigt