Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gekaufte Apps werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,


ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass diverse gekaufte Apps nicht unter "Meine Käufe" angezeigt werden.

Das Problem tritt dann bevorzugt auf, wenn ich die Apps nach dem Klick auf "Laden" oder "Kaufen" nicht vollständig auf meinem Gerät installiere. Früher wurde trotzdem das "Cloud-Symbol" angezeigt und ich konnte die Apps später herunterladen.


Nun tauchen die Apps nicht mehr unter "Meine Käufe" auf. Wenn ich dann die App wieder auf mein Gerät herunterladen möchte, wird erneut der Kaufpreis angezeigt. (Ärgerlich, wenn eine App z.B. mal vergünstigt oder gar gratis war und sich zwischenzeitlich der Preis geändert hat.)


In meinem Konto unter "Einkaufsstatistik" werden die Käufe jedoch richtig angezeigt.


Hat jemand einen Tipp?


Vielen Dank.

Gepostet am 12. Dez. 2017 09:14

Antworten
5 Antworten

12. Dez. 2017 15:48 als Antwort auf m.odem

Wenn bezahlt wurde, muss sie gratis ladbar sein. Es hängt davon ab ob die App wirklich teilweise geladen wurde. Hierzu muss die App kurzfristig beim dem Display eingeblendet worden sein. Wenn sie aber in der Einkaufsstatistik erscheint, ist sie gekauft.


Du kannst mal versuchen, beim Appstore auf die untere Leiste, zwischen den Symbolen mehrmals schnell zu tippen, hierbei wird die Liste aufgefrischt.

Gekaufte Apps werden nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.