Frage:

Frage: iTunes hängt nach Passwort-Eingabe

Hallo,

vor Kurzem "bat" mich Apple mein Passwort neu zu vergeben um es sicherer zu machen. OK, hab ich gemacht und ein neues sichereres Passwort vergeben.

Beim nächsten iTunes-Start fragte mich iTunes nach meinem neuen Passwort, welches ich dann natürlich eingegeben habe. Das Fenster geht zu, ein neues geht auf und hier bleibt iTunes nun hängen. So sieht das Ganze dann aus:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Das ganze Fenster "flackert" noch wie wild und das Wort "Passwort" blinkt ganz hektisch. iTunes reagiert gar nicht mehr und kann nur noch über den Taskmanager beendet werden.

Beim erneuten Aufrufen wieder das gleiche Spiel.

Ich bin verzweifelt, kann kein iPhone mehr anschließen um Backups zu machen oder meine Musik zu verwalten, geschweige denn welche am PC abspielen.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

iTunes habe ich bereits auf die neueste Version geupdatet und auch schon deinstalliert und neu installiert.

Grüße

Holger

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:
Hallo Holger,

erstmal danke für die ganze Mühe, welche du dir da bereits gemacht hast. Folgendes sollte noch versucht werden:
  • iTunes als Administrator starten (Rechtklick auf das Symbol)
  • Sicher stellen, dass auch Windows auf dem neusten Stand ist
  • Überprüfen, dass keine Sicherheitssoftware (Scanner, Firwalls) die Kommunikation zwischen Apple und iTunes beeinflussen
Sollte das alles nicht helfen, kontaktiere bitte den AppleCare Support für weitere Hilfe. Apple – Support – Produktauswahl

Viel Erfolg und eine besinnliche Adventszeit.
Lieber Gruß!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

17. Dez. 2017, 15:06 als Antwort auf holgerbaer Als Antwort auf holgerbaer

Hallo Holger,

erstmal danke für die ganze Mühe, welche du dir da bereits gemacht hast. Folgendes sollte noch versucht werden:
  • iTunes als Administrator starten (Rechtklick auf das Symbol)
  • Sicher stellen, dass auch Windows auf dem neusten Stand ist
  • Überprüfen, dass keine Sicherheitssoftware (Scanner, Firwalls) die Kommunikation zwischen Apple und iTunes beeinflussen
Sollte das alles nicht helfen, kontaktiere bitte den AppleCare Support für weitere Hilfe. Apple – Support – Produktauswahl

Viel Erfolg und eine besinnliche Adventszeit.
Lieber Gruß!

17. Dez. 2017, 15:06

Antworten Hilfreich (2)

17. Dez. 2017, 15:08 als Antwort auf AnneBa Als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,

vielen Dank, Punkt 3 war die Lösung!

Kaspersky Security Cloud hat das Problem verursacht.

Kurz deaktiviert, iTunes gestartet, wieder aktiviert, jetzt läufts!

HERZLICHEN DANK!

LG

Holger

17. Dez. 2017, 15:08

Antworten Hilfreich (2)

07. Feb. 2018, 00:25 als Antwort auf holgerbaer Als Antwort auf holgerbaer

Hi Holger,

hatte grad eben das gleiche Problem. Habe Rechner neu gestartet, iTunes als Admin gestartet, Anmeldefenster (flackert auch nach Eingabe) auf Abbrechen mehrmals (2x) gedrückt. Erstmal Ruhe. Dann Account -> Abmelden und nochmal angemeldet. Passt...

07. Feb. 2018, 00:25

Antworten Hilfreich

17. Apr. 2018, 22:59 als Antwort auf holgerbaer Als Antwort auf holgerbaer

Ich habe das Flackerproblem wie folgt gelöst. Wenn das Anmeldefenster erscheint kein Passwort eingeben , sondern das Fenster schließen. iTUnes erstmal ohne Anmeldung nutzen und ein wenig Später auf Store klicken. Jetzt erscheint das Anmeldefenster wieder. Jetzt ist eine Anmeldung mit Passwort ohne Flackerproblem bei mir möglich. Ich hoffe es hilft jemandem. Viele Grüße

17. Apr. 2018, 22:59

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: holgerbaer

Frage: iTunes hängt nach Passwort-Eingabe